ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral ???

otl

New Member
Hallo Leute,
ich will demnächst mein 80cm Becken neu einrichten. Nun weiß ich leider nicht genau was ich für einen Bodengrund benutzen soll. Mein Plan war es "JBL ProScape Volcano Mineral" als Grundlage zu nehmen und darauf dann "ADA Soil Amazonia Powder". Nun habe ich bedenken, dass das "ADA Soil Amazonia Powder" mit der Zeit unter das Volcano Mineral rutschen wird. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht das normale ADA Soil zu benutzen statt dem Powder Typ, allerdings finde ich das Powder optisch schöner und desweiteren möchte ich auch bodendecker Pflanzen benutzen die im Powder besseren halt hätten.
 

phlnx

Member
Re: ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral

Powder würde ich lieber immer nur als oberste Schicht und nicht allzu dick nehmen, um die Wasserzirkulation im Boden noch aufrecht zu erhalten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia Nährstoffe 27
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
H ADA Soil Amazonia mit PH Controller? Substrate 0
H Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren? Substrate 7
thomas2805 ADA Soil - NEW Amazonia Substrate 5
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
randy ADA Soil Amazonia II fällt zusammen Substrate 11
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 11
A ADA Soil Amazonia Substrate 3
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
D Tausche Ada Soil Africana 3l Tausche Technik / Zubehör 0
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
A Fragen zu den Neuen ADA Düngern/Soil ? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben