ADA Bodengrund super günstig von Aquaart

Ingo

Member
Hi Marco,

war ja auch nur Spaß.
Probier den AA-BG aus und berichte.
Vielleicht ist er ja besser wie der ADA :?:
 

Bender

Member
Hallo,

komm ja auch nicht so weit weg von warburg und überlege mal vorbei zu fahren und mir so ein Weissglas Poolbecken zu kaufen in 60x45x45.
Ihr habt die Dinger ja schon live gesehen.
Sehen die in echt auch so geil aus wie auf den Fotos 8)

Gruß Ben
 
Nur ist Weißglas leider um 75 proßent teurer geworden , hab mein altes Becken zum Glück noch vor der Preiserhöhung gekauft bei einem kleinem Becken kann man den Preis gerade noch berappen .Ich überlg Mir auch noch nen Weißglasgarnelenbecken zuzulegen
 

addy

Active Member
Jawoll danke für die Beschreibung. Auch wenn ich es nicht lesen kann :D
Aber für was in aller Welt wollt ihr den 10 Sack von dem Zeug?
für nen Becken mit 200x50 braucht man ca 7 Sack a 9L Aquasoil
 
Na man darf hoffen, was der Boden bringt. Gesunde Skepsis ist sicherlich nie ein Fehler.
Apropos Weißglas. Nehmt eben Plexi von Schuran. Ist zwar auch nicht günstig, aber wegen der niedrigeren Dichte noch besser als Weißglas.

Grüße
Axel
 

chaosboxer

Member
Wow,nen paar Wochen nicht da und schon gibt es jede Menge neue Sachen :shock:

In Polen dürften 5,4 Kg so ca. 10 EUR kosten 8) also is das doch nen gewisser Preisunterschied !

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich werde bald nen schönen Test von dem Aqua Art Bodengrund machen. Krieg in ein paar Tagen (denke ich mal) den Bodengrund zugeschickt und werde eine feine Reportage darüber machen.

Also seid gespannt ;). Das ganze wird in einem schönen Optiwhiteglas Becken stattfinden in den Maßen 60x40x36. Düngung mit der Aqua Art Düngeserie.

Ich hoffe jedoch noch auf gute Preise für das Substrat. Wenn nämlich ein Sack 24€ kostet, dann wäre es wirklich zuviel. Denn ein Sack Aqua Soil kostet 30€ und hat nicht 5,4kg sondern 10kg. Zudem bekommt man ja auch in schönen Angebotsaktionen Aqua Soil schon für 25€ ;). So gesehen muss der Preis von dem Aqua Art Substrat stimmen. Von der Qualität denke ich wird er schon sehr gut sein. Ein Bodengrunddünger ähnlich dem Powersand ist wohl auch in Planung. Da muss man mal gespannt abwarten.

Wie Nico sagte, kostet in Polen das Substrat so um 10€. Man darf jedoch die Versandkosten der Händler bei solchen schweren Sachen auch nicht unterschätzen.
 

chaosboxer

Member
Ha ha glücklicherweise hab ich es ja nicht so weit über die Grenze :D
also werden bei mir demnächst auch mal die Tests anfangen :lol:


MfG Nico
 

Stefan W

Member
Roper":3ry0dvgi schrieb:
Hallo,

komm ja auch nicht so weit weg von warburg und überlege mal vorbei zu fahren und mir so ein Weissglas Poolbecken zu kaufen in 60x45x45.
Ihr habt die Dinger ja schon live gesehen.
Sehen die in echt auch so geil aus wie auf den Fotos 8)

Gruß Ben

Wenn du wirklich mal rüber kommst, sagste bescheid, dann können wir nen kaffee trinken und ne runde quatschen, wohne ja direkt um die Ecke..

Gruß
Stefan
 

Bender

Member
Hi, Stefan,

nette Idee, ich behalts im Hinterkopf.
Hab nur leider kein Auto im Moment und muss mir eins leihen, da kann ich nicht mal eben zum Nase plattdrücken bei AW vorbeischauen.
Muss also vorher anrufen, damit es auch auf Lager ist.
Außerdem kämpf ich grad mit meinem großen Becken, da ist ua. grad die Abdeckung kaputt gegangen und ich überlege dann gleich das Sammelsurium zu beseitigen und anständige t5 balken zu kaufen ;)

Na ja, ich hoffe nächsten 15. vllt 8)

Ach ja, haben die mehrere Aquarien da rumstehen, oder bestellen bzw lassen bedarfsgerecht fertigen?

Gruß Ben
 

moeff

Member
Hi,

gibts hier schon Neuigkeiten?

Was mich vor allem verunsichert sind die unterschiedlichen Mengen und der damit zusammenhängende Preis?!

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab heute das Substrat zugeschickt bekommen. Sieht vom ersten Eindruck sehr schön aus. Hab 3 Säcke für ein anstehendes 60x40x36 Becken.

Wenn der Preis jedoch bei 24€ liegen sollte, dann ist das Substrat sehr viel teurer als das ADA Substrat. ADA kosten ~10kg => 30€. (3 Euro pro Kilo). Das Aqua Art Substrat kostet pro 5,4 kg => 24€ (4,44€ pro Kilo). Meiner Meinung nach darf der Preis vom Aqua Art nicht über dem Kilopreis von ADA liegen. Er sollte deutlich darunter positioniert werden. Die Qualität wird sicher sehr vergleichbar sein... nun muss eben das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls stimmen.


Von der Struktur ist das Aqua Art Substrat sehr viel feiner als das ADA Aqua Soil.
 

Ingo

Member
Hi Tobi,

ja dann gehts ja bald los mit dem Test :D
Der Preis ist wirklich zu hoch,aber warten wirs mal ab.

Ja dann aber mal ran an die Buletten
lol27.gif
 

addy

Active Member
Ich bin auch schon sehr gespannt.
Den Microdünger von Aqua-Art möchte in diesem Zuge gleich mal positiv erwähnen. (mhh ist schleichwerbung erlaubt?)
 

Ähnliche Themen

Oben