ADA Aquasoil ohne Powersand???klappt das???

Dan T

Member
hallo

wollte fragen ob man den ADA AquaSoil auch ohne den Powersand benutzen kann.
ich habe vor ein 60er becken in 2 zu teilen um darin 2 verschiedene arten garnelen zu halten.
da ich viel mit moosen arbeiten will und eigendlich nur im vorder- und hintergrund einpaar pflänzchen setzen will,sollte dies doch klappen.
der aquasoil alleine gibt ja keine nährstoffe an die pflanzen ab,so dass ich ggf. über die wassersäule düngen könnte.
oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dan,

du kannst natürlich das Aqua Soil auch ohne den Powersand nutzen. Power Sand fungiert eben als zusätzliche Nährstoffspritze und soll die Bodenzirkulation des Wassers etwas verbessern.
Aqua Soil enthält selber aber auch schon sehr viele Nährstoffe, die ca. für 4-8 Wochen ausreichen sollten. Dann kann natürlich auch über die Wassersäule nachgedüngt werden.
 

Ähnliche Themen

Oben