Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesichtet!

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, AquaScaper oder die, die es noch werden wollen, AquarienFreaks und Wasserfanatiker,

ich bin Patrick!

An dem ThreadTitel und meinem Namen (jeder, der den Witz versteht bekommt ein virtuelles HighFive) erkennt Ihr eine meiner innigsten Lieben: Ironie, Sarkasmus und Verwirrung stiften! Aber deswegen bin ich eigentlich garnicht hier.

Ich bin hier, weil ich Aquarianer bin. Das klingt fast wie die Vorstellung in einer Therapiegruppe, aber ich glaube so schlimm ist es bei mir (noch) nicht.

Seit 10 Jahren befasse ich mich intensiv mit dem schönsten Hobby der Welt. Seit 6 Jahren ist meine Berufung zum Beruf geworden und alles in meinem Leben dreht sich praktisch um Wasser.

Das Forum ist mir schon recht lange bekannt, erst jetzt habe ich angefangen hier zu lesen und bin von dem Erfahrungsaustausch und dem Wissen sehr positiv angetan, sodass ich mich gleich hier zu Wort melde.

Ich hoffe viel lernen zu können und auch meinen Beitrag zu dieser tollen Gemeinschaft leisten zu können.

Die Mods mögen mir den reißerischen Titel sicher verzeihen... :wink:

Wir lesen und bald,

Patrick
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Hallo Patrick :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du dich angemeldet hast :thumbs: !
"Ironie, Sarkasmus und Verwirrung stiften" als eine deiner innigsten Lieben :roll: kannst du allerdings stecken lassen und bitte woanders ausleben!!!
Deutliche Worte zu Beginn mac hen das Leben für alle Beteiligten dann doch hoffentlich etwas leichter :D .
Viel Spaß hier und guten Austausch. Gerne mal paar Bilder und weiteres zu deiner "nassen Karriere".
Bis bald,
:bier:
 
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Hi Matthias,

"Ironie, Sarkasmus und Verwirrung stiften" als eine deiner innigsten Lieben :roll: kannst du allerdings stecken lassen und bitte woanders ausleben!!!
Deutliche Worte zu Beginn mac hen das Leben für alle Beteiligten dann doch hoffentlich etwas leichter :D .

Richtig. Deswegen habe ich es geschrieben. :lol:

Bilder, gerne. Ein bisschen was habe ich noch im Archiv.

Das Becken im Anhang ist ein 80 x 45 x 45 ADA Style Becken. Das Hardscape und die Bepflanzung entstand im Januar, danach 7 Tage Dry Start. Das Foto zeigt das Becken nach Auslieferung und Befüllung beim Kunden.

Die Wurzel passte perfekt in das Becken (es ist nur eine!!) und die restliche Gestaltung mit Mini Landschaft (tschuldigung, Ryuoh Stone) ging wie von selbst.

Der Bodengrund besteht aus ADA Amazonia, als Deckschicht kam der feine Colorado Sand zum Einsatz.

Als Beleuchtung dient eine ADA Solar RGB am Arm Stand. Sieht genial in Kombination mit dem knapp 150 Jahre alten Unterschrank aus. Nach diversen Anlaufschwierigkeiten (Fadenalgen, z.T. schlechtes Pflanzenwachsum) hat sich die Bepflanzung noch deutlich geändert. Ein aktuelles Foto habe ich gerade leider nicht. Es ist deutlich grüner geworden. :D


Viele Grüße,

Patrick

PS: Echt jetzt? Die 2MB Grenze beim Upload von Fotos gibt es immernoch? Ich war seit Jahren nicht in Foren unterwegs. Dass sich das noch nicht geändert hat... :eek:
 

Anhänge

  • DSC_0499-min.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 792

moskal

Well-Known Member
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Hallo zwei Wasserstoff ein Sauerstoff,

erst mal willkommen hier.

2MB Grenze soll bitte bleiben, das reicht völlig aus. Darauf zu verzichten unsinnig große Dateien zu speichern und sich ständig neue Rechner zu kaufen die in der Nähe des aktuell machbaren sind würde der Wasserstoff Sauerstoff Verbindung ein wenig Gefahr nehmen.

Gruß, helmut
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Morgen…


Wäre ich Forumsbetreiber, würde ich die Grenze noch viel enger setzen. 500 kb Dateigröße, lange Kante maximal 1200 Pixel, fertig. Niemand braucht bildschirmsprengende 3360 × 5984 Pixel große Bilder und wer sowas ins Forum stellt, handelt zumindest gedankenlos.


In diesem Sinne,
Robert
 
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Dafür :wink:
und wenn wir mal ehrlich sind ist ein gutes 500kb Bild ordentlich gemacht um längen besser als ein hingeschluderstes 5Mb oder größer.
Patrick, auch von mir ein herzliches willkommen hier.
 

Zeltinger70

Active Member
Re: Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesicht

Servus Patrick,

herzlich willkommen.

Schöner Threat-Titel, sichert jedenfalls mehrere hundert Aufrufe. :wink:

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben