Abdeckung für 112 Liter

markus1

Member
Hallo zusammen,

Ich will mir in nächster Zeit eine neue Abdeckung für mein 112 Liter (80x35x40) Becken zulegen. Erstmal dachte ich an selbstbauen, da es mehr Spaß macht. Die Abdeckung soll aus Buche sein, reicht das wenn ich da so einen Lackschutz auftrage damit sich das Holz nicht vollsaugt oder aufquilt? Auf dem Gebiet Beleuchtung(stechnik) kenn ich mich eigentlich nicht so gut aus, außer, dass ich ca. 0,5 Watt pro Liter mit T5 Röhren haben möchte. Wie viele Röhren mit wie viel Warr sollte ich nehmen? 4x18, 3x24 oder noch was anderes und wie viele/welche Vorschaltgeräte benötige ich, ideal wäre wenn ich jeweils 1 oder 2 Röhren getrennt schalten könnte. Hat das schonmal jemand selber gebastelt und hat evtl. einen kleinen Leitfaden o.ä. dafür?

Grüße
Markus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben