80x43x62 China-Becken annehmen?

Vlad

Member
Hallo liebe User
Jemand möchte mir ein unbenutztes Chinäsisches Becken schenken mit den Maßen 80x43x62 mit Abdeckung und 2xt8 18Watt. Daran muß nur der Stecker getauscht werden da keine Deutscher Stecker. Ce- oder Tüv-Zeichen sind auch nicht zu sehen.
Nun kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie man solch ein Becken einrichten könnte damit es auch einem selbst gefällt. Kleine Grundfläche und diese höhe. Naja nicht ganz einfach.
Beleuchtung könnte man ja erweitern oder umbauen das währe ja nicht das Prob.
Was könnt/wollt ihr dazu sagen?
Soll ich es nehmen? Ist ja schließlig umsonst und Geld für ein gescheites hab ich mom auch nicht zur verfügung. Wie gesagt, stelle ich mir so ein scape ein wenig zu hoch geraten vor.
Fals das ding mal nicht dicht werden sollte, wie sieht es dann mit der Versicherung aus, da kein Ce oder Tüv?

MfG Vladimir
 

Hardy

Active Member
Moin Vladimir
Was gibt's da zu überlegen? Nimm's! Brauchst ja auch nicht 60 cm hoch Wasser rein füllen. Wenn Du über z.B. 40 cm Wasser noch 20 cm feuchte Luft hast, erweitert das die Gestaltungsmöglichkeiten mit aus dem Wasser heraus wachsenden Pflanzen enorm.
 

Matze222

Member
hiho

ja würde ich auch nehmen.

Falls du das Becken nicht ganz voll füllst, solltest du aber einen kleinen Ventilator verwenden, der die Luft rauspustet, sonst laufen dir die Scheiben an, vermute ich mal

LG

Matthias
 

Vlad

Member
Hi
Habe das Teil heute abgeholt.
Die verarbeitung ist wirklich katastrophal.
Die maße sind 80x43x48 nicht 62. 62cm höhe mit Abdeckung. Vondaher noch im grünem Bereich
Es steht gerade befüllt auf dem Balkon. Mal sehen ob es morgen noch voll ist. Bei so schlechten Nähten würd es mich nicht wundern wenn es nicht hällt. Mache mir da schon Sorgen ob es auch auf dauer dicht hällt. Da ist auch auf einem Aufkleber etwas vom jahre 2002 vermerkt. Hoffe das es nicht das Bj. ist
Hab gleich einen neuen Stecker drangemacht und das Licht angeschaltet. Manoman flackern die röhren bis die an sind obwohl es ja noch nicht benutzt wurde. Gibt es da abhilfe?

MfG Vladimir
 

Matze222

Member
hi Vladimir

Du kannst ja sicherheitshalber nochmals eine Schicht Silikon draufgeben. Allerdings musst du aufpassen, dass es optisch noch gut aussieht.

Zum Flackern:
Du könntest EVGs kaufen und umbauen
Allerdigns wird das nicht billig.

LG

Matthias
 

Vlad

Member
Hier kann man sehen wie gespalten die Naht ist
 

Anhänge

  • Kopie von 100_4205.jpg
    Kopie von 100_4205.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 387

Vlad

Member
Hi
Eine schicht Silikon werde ich auf jedenfall machen.
Gehe morgen zum Aquabauer und informiere mich zum Thema.

Gruß Vladimir
 

Vlad

Member
Hi Mathias
Lustigerweise Habe ich das Teil vom Aquabauer. Wie er da dran gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur das er es nicht verkaufen durfte wegen eu-norm und so weiter. Auch keine Garantie... (Er hats auf den Sperrmüll gebracht)
Habe etwas Aceton zum säubern der Flächen mitbekommen und das Aquariensilikon vom Baumarkt gekauft.
Habs dann auch gleich hinter mich gebracht. Sieht nicht schön aus. Allerdings ist es noch nicht das Endergebniss.

MfG Vladimir
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Pflanze made in China ? Artenbestimmung 12
B Springs at the North side of Mount Tai of China/ Algen als Gestaltungselement Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
lukas7495 Bunte Pflanzen (Samen) aus China Artenbestimmung 5
steppy Eigenbau-Lampe aus E27 "Corn-Bulb" China LED Beleuchtung 1
bocap LED Aufsetzleuchte aus China Beleuchtung 20
MajorMadness High Power LEDs vs. China Import LEDs Beleuchtung 63
dirkHH Neulich beim Fischmann in China... Kein Thema - wenig Regeln 58
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18

Ähnliche Themen

Oben