720 Liter Pflanzenaquarium neuaufbau!!!

Nobby

Member
Moin Andreas,

außer dem Attribut 'Spitze' fällt mir dazu eigentlich nichts ein! :top:
 

Nobby

Member
Moin Andreas,

Attribut = Bezeichnung :)
 
Hallo

nch ordentlicher erhöhung des Kaliumgehaltes und der anhebung von etwas mehr Ammonium habe ich endlich eine eindeutige wachstumssteigerung erleben dürfen.

Ich bin sehr positiv überascht mit der reinen Ammoniumdüngung,die Pflanzen strotzen nur so vor pracht und gesundheit.leider lassen sich die Gesamtbilder wie es wirklich wirkt nicht sonderlich gut mit der Camera einfangen.
[albumimg]476[/albumimg]
[albumimg]477[/albumimg]
[albumimg]478[/albumimg]
[albumimg]479[/albumimg]
[albumimg]480[/albumimg]
 
A

Anonymous

Guest
Oh ja Andreas,
Respekt.. wirklich eine deutliche Verbesserung, wie wird das erst in 2-3 Wochen aussehen :shock: :lol:

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Ja kalium ist ein äuserst wichtiger Makro-Nährstoff, wenn ich blos eine Messung bekommen könnte :bonk:
Mein Leitungswasser soll angeblich 1,0 mg/L Kalium beinhalten und da ich keine Messung besitze, dünge ich sporadisch, was natürlich sehr ungenau ist.

Gruß
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,


deine Pflanzen sehen wirklich prächtig aus ! Die Ammania hab ich noch nirgends so atemberaubend rot gesehen. Wirklich beeindruckend.

Grüße
Tobi
 
Hi Tobi

danke,ja das ist auch meine lieblingspflanze die Ich schon über Jahre hinweg pflege.

Die gebe ich einfach nicht mehr her,ja die Farbe ist schon wahnsin aber vor allem die Blattspreite so habe ich sie auch noch in keinem Buch gesehen.

nur klappt es im moment nicht mit der verzweigung bei der Ammannia,ich habe vor noch mehr Stängel zu ziehen um einen ansprechenden Blickfang zu bekommen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja deine Blattbreite ist wirklich ungewöhnlich bei der Ammania. Aber in so einem großen Becken wie deinem kommt das ja auch richtig gut. Ein echt toller Blickfang.

Selbst beim beschneiden der Triebspitze bilden sich keine Seitentriebe ?

Grüße
Tobi
 
Ich werde sie bis zur Wasseroberfläche wachsen lassen und sie dann auf die Hälfte einkürzen und denn unteren Teil stehen lassen.

Wenn ich sie noch weiter Oben abschneide stehen die Triebspitzen zu Tief im Wasser.Wegen der Beleuchtung wird sie dann nicht mehr ansehnlichst schön.
 
Hallo

Ich wollte mal wieder ein Update reinstellen,Hat sich nicht viel verändert die Bilder sind aber von lezter Woche.

Die Rotala ist nun Links zusammen und die Hygrophila ist nach recht gepflanzt.
[albumimg]736[/albumimg]
[albumimg]737[/albumimg]
[albumimg]738[/albumimg]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich hübsch und deine Ammania gracilis bleibt ein Traum ;).
 
Hi Tobi

Danke,nur das richtige Händchen beim Schneiden und Pflanzen überhaupt zur gestalltung muß ich mir noch aneignen.

Ja die Ammannia ist meine absolute Lieblingspflanze und sollte schon zu den Layouts passen die ich anstrebe.

Mal sehen vieleicht werde ich im Herbst das Becken komplett umgestallten ich habe da so tolle Layouts gesehen,da kann man nur hinschmelzen.

Mein Traum ist immer noch eine Hügellandschaft nur mit einer Bodenpflanzenart,und einer Solitärpflanze vieleicht die Ammannia :D
 

Ähnliche Themen

Oben