720 Liter Pflanzenaquarium neuaufbau!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

immer wieder eine Augenweide und deine Rotalla wird immer roter..
gefällt mir sehr gut .. So hast du es schon richtig gemacht ..erst einmal die Pflanzen vernünftig wachsen lassen und dann am Layout rumfeilen und probieren und optimieren. :top:


Gruß
Werner
 

orinoco

Member
Hi Andreas,

also, wenn Deine Kamera das Ganze nur halbwegs unverfälscht wiedergibt, muss ich sagen, dass ich seltenst ein so geniales Farben- und Kontrastspiel gesehen habe - wow Respekt! :shock:

liebe Grüße
Caro
 

Sabine68

Active Member
Hi Andreas,

kann mich Caro da nur anschließen.
Die Farben sind wirklich gigantisch.
 

addy

Active Member
wahnsinn.... :D
ist warscheinlich schon gepostet worden, aber was hast du für einen bodengrund drinn? und wie düngst du?
 
Halli addy

Der Bodengrund ist volgendermaßen aufgebaut,als erstes ein Heizkabel dann 40 Kg Dennerle deponit-Mix der mit Kies (1-3mm) abgedegt ist.

NPK habe ich in einem 5 Liter Kanister angemischt was Täglich mittels Dosierpumpe (Dupla Alpha) zugegeben wird.Hatte zuvor auch den Volldünger mit angemischt was ich aber keinen empfehlen kann da Eisenphosphat ausfällt,jetzt gebe ich den Volldünger Täglich von Hand zu bis ich eine Zweite Dosierpumpe habe.

Der NPK dünger bersteht aus volgenden Komponenten,Kaliumdyhydrogenphosphat,Ammoniumkarbonat und Kaliumcarbonat.
 

addy

Active Member
jawoll 5 liter! wielang reicht dir das denn?
läuft die pumpe auch nachts oder geht die aus?
mann sieht das du dich intensiv mit deinem aq beschäftigst.
nochmals großes lob- eine augenweide!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,

es wuchert wirklich krass bei dir :D. :top:

Bei dem Monoselium Berg ist es absolut kein Wunder, dass du davon sooft Massen abgeben kannst :D.

Vom Layout wäre es mir persönlich etwas zu vollgehauen. Aber der Pflanzenwuchs ist einmalig. Wirklich bewundernswert.
 

Gabi

Member
Wunderschön, Andreas - Du hast ein Talent, die Pflanzen harmonisch zu ordnen - einfach wahnsinn :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

wirklich schön zugewuchert dein Becken, :shock:
und dein Monoselium ist gigantisch, die einzelnen Talie sind sehr groß.
Bin schon gespannt auf die Ludwigia Rubin.. :wink:

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben