63 L Planung

Ben

Member
Hallo Leute,

da morgen meine Aufsatzleuchte kommt habe ich jetzt mal das geplante Layout erstellt.

Was haltet ihr davon?
Und passt das mit der V. nana vor der L. aromatica?

Maße sind 60x30x35

Ausrüstung ist:

2x15W T8 Arcadia Aufsatzleuchte, Co2 Anlage

Über Kritik, Vorschläge bin ich sehr dankbar.

LG Ben

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

ich würde sagen, dass es zu viele Pflanzen sind. Für meinen Geschmack auch etwas zu bunt von der Pflanzenwahl her. Würde mich auf eine rote Pflanze beschränken.

Die Palustris hat schon einen guten Durchmesser und wird schlecht vor der D. diandra zu positionieren sein. Die Walichii in der Mitte könnte etwas zu mittig sein und somit klar den Fokus auf sich lenken.

Ansonsten hübsche Komposition. Bin auf das Endergebnis gespannt :D
 

Ben

Member
Hi Tobi,

von der P. palustris habe ich nur 2 Ableger.

Dann werde ich mich auf die R. wallichii beschränken.
Achja soll ich die V. nana drin lassen?

Danke :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben