60x30x36 Glasgarten

ThoreS

Member
Hallo zusammen,

Ich möchte mal meinen neuen Glasgarten vorstellen.
In Hannover habe ich Hardscape dafür gekauft und habe mich heute
direkt an das Einrichten gemacht.
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, es war wieder ein toller Tag! :tnx:
Vielen dank auch für dieses tolle Holz!

Eine genaue Liste mit Einzelheiten wie Pflanzenplan etc werde ich noch schreiben.
Hier einmal das Layout, welches ich heute erstellt habe.
 

Anhänge

  • k-IMG_3173.JPG
    k-IMG_3173.JPG
    535,7 KB · Aufrufe: 1.933

Anferney

Active Member
Huhu Thore
na das schaut ja doch Besser aus wie in der luft :D
Jaja Hannover :D
LG
Frank
 

ThoreS

Member
Hey,
Es geht nach einer Mega-Fadenalgenplage bergauf.
Das Holz, welches in dem Layout verwendet wurde ist dieses hier:
aquariengestaltung/hardscape-holz-talawa-wood-t26822.html

Wunder schön, kann ich nur empfehlen. Leider muss es sehr lang wässern.
Deswegen liegt der eine Stein noch auf dem Holz, ich hoffe aber, dass ich den bald entfernen kann.
 

Anhänge

  • k-IMG_3251.JPG
    k-IMG_3251.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 1.382

hoeffel-t

Member
Hi,

das Layout sieht vom Aufbau sehr gut aus.

Was mich etwas stört, ist der Übergang auf der linken Seite.
Dort hast du Stängel-Pflanzen, dann ein kleines Stück Wurzel und dann die Vordergrundbepflanzung. Wie wäre es mit ein paar Anubien?

In ein paar Wochen wird das Becken sicher der Hammer!

Viele Grüße

Tobias
 

ThoreS

Member
Hey,

Nachdem wieder einige Algenarten ihren Spaß in dem Becken hatten, sie es wieder relativ vorzeigbar aus.
Ich habe alle Lavasteine entfernt, sie waren eine üble Sammelstelle für Algen uns sahen nicht mehr schön aus.
Ich habe noch einige Pflanzenarten hinzugefügt.
Mir kommt es so vor, als würde das enorme Algenvorkommen durch das Holz ausgelöst.
Aber dem werde ich noch auf den Grund gehen, denn ich habe in den nächsten Wochen mehr Zeit mich um das Becken zu kümmern. Da es im Moment sehr schön anzusehen ist, wollte ich diesen Moment mit einem FOto festhalten.
 

Anhänge

  • k-IMG_3269.JPG
    k-IMG_3269.JPG
    699,3 KB · Aufrufe: 1.150

ThoreS

Member
Hey,
Nach langer Abwesenheit mal schnell ein Bild für zwischendurch...
 

Anhänge

  • k-IMG_4612.JPG
    k-IMG_4612.JPG
    678,1 KB · Aufrufe: 872

Fishfan

Member
Hi thore,
ich fand dein Hardscape ohne Pflanzen sehr geil das Holz ist echt toll . Nur jetzt finde ich kommt die Wurzel (n) nicht mehr so rüber . Ich würde wahrscheinlich nur verschiedene flachbleibende Pflanzen um die Wurzel setzen.
Aber trotz alle dem hat sich das Becken doch super gefangen und entwickelt.
Weiter schöne Fotos
Lg Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben