50l - Natural Stone

kaese83

New Member
Hallo,

nach meiner eigenen Vorstellung will ich nun hier mal mein AquaScape vorstellen.

Ich habe mir im Dez'14 ein Scapers Tank 50l gegönnt inkl. der Technik, also Scapers Flow Rucksackfilter und die 24W Lampe.
Von meinem alten Aquarium hatte ich noch eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung über, der Diffusor ist ein Dennerle Topf Mini.
Zusätzlich ist ein Eheim Heizer mit 50W und ein Twinstar Nano gekauft worden.

Zwischenzeitlich wurde die 24W Lampe von Dennerle gegen eine Daytime 40.3 ausgetauscht.
Die Ausleuchtung der Dennerle Lampe war nicht so meins.
Ausserdem konnte ich so mittels Raspberry Pi und ein bisschen programmieren einen Tagessimulator zusammenbasteln.

Soil ist das bekannte ADA Amazonia 9l, PowerSand 2l.
Gedüngt wird im Moment noch nach ADA mit Brighty K, Step1 und Lights.
Die Steine habe ich aus meinem Garten, daher auch der Name "Natural Stone"
Pflanzen habe ich HCC, Eleocharis sp.Mini, Javamoos und Ammannia praetermissa drin... und einiges an Algen :roll:
Besatz sind 14 Perlhühnchen, 3 Otos, 5 Geweihschnecken und 10 Red Bees.

Ein erstes Bild findet ihr über die Signatur, werde aber noch ein paar von der Entwicklung in das Album legen.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen

Oben