430L - "Big Wood"

Memel80

Member
Moin Frank,

wo sind denn die ganzen Pflanzen wie sie im Oktober waren hin? Hast du gegärtnert oder reicht das Licht nicht?
 

-serok-

Active Member
Moin!

Leider empfinde ich den aktuellen Stand eher als Rückschritt in der Entwicklung des Beckens. Sebastians Frage würde mich auch interessieren. Warum sind die ganzen Pflanzen weg? Am Licht kann es doch gelegen haben, da waren doch fast nur robuste, nicht lichthungrige Langsamwachser drin. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
 

Anferney

Active Member
Huhu
Ja das ganze hat nen Rückschritt gemacht das weiss ich
Musste mich um die Fische kümmern weil ich kleinen Krankheitsfall hatte
aber das geht jetzt alles wieder
Der Needle leaf der euch fehlt, denke ihr meint den der is nur umgefallen und liegt hinter und neben der wurzel
sobald zeit ist wird der auch wieder aufgebunden
LG
Frank
 

Florian29

Member
Hey Frank, ein wirklich tolles Aquarium, sowas ist ja mein Traum, mal etwas Großes wo man seinen Sinnen freien lauf lassen kann, aber so wie das du da hast, fast genau so wäre meine Vorstellung gewesen wenn ich auch so ein großes hätte, nur leider hab ich ein 54 l.... aber ich liebe es trotzdem ^^


Lg Flo
 

Anferney

Active Member
Hehe
Danke Flo
Schön dass es dir gefällt, dein Becken kriegen wir ja auch langsam wieder hin ;)
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hallo ihr
Ich bin gerade dabei das Becken richtig auf Vordermann zu bringen.
Erster Schritt war das ordentliche Abtrennen von Kies und Sand.
Danach kamen noch ein paar Pflanzen...
Und heute hab ich das Licht auf insgesamt 4*39W erhöht.
Das Becken ist schon wieder auf dem Weg nach oben...
In den nächsten Wochen kommen auch noch 2*54W mit nem Hagen Glomat ran.
2 quick 'n' dirty Shots, den vorher nachher Lichtvergleich, hätte ich noch.
Momentan ein paar Probleme mit Bartalgen paar Pflanzen müssen noch gesetzt werden dann wird das alles schon :)
LG
Frank
 

Anhänge

  • Hell.jpg
    Hell.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 745
  • Dunkel.jpg
    Dunkel.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 747

Anferney

Active Member
Huhu
hier nochmal n ordentlicheres Bild mit anderen Kamera Einstellungen
Ja links is noch sehr dunkel aber das werden dann die 54W Röhren richten
LG
Frank
 

Anhänge

  • 20120314_194715.jpg
    20120314_194715.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 638

Anferney

Active Member
Huhu Alex
Weil da extrem viel Mulm Produziert wird ich weiß nicht warum
ja die Vallis sind da rübergewachsen kommt alles in die ecke denk ich
Ich will auf jeden fall noch Pogo errectus und Rotala hinten hinter der Wurzel setzen wenn dann mal alles läuft
aber eins nach dem andern :)
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
BIG WOOD 2.0

BIG WOOD 2.0
So hi ihr :)
Generalüberholung war angesagt...
Alles raus neues rein altes rein vorerst fertig
es fehlt noch sehr viel
aber man kann die richtung schon erkennen
ich weiß die Steine im Sand(die sollen auch nciht da bleiben)
und das Plexiglas is zu hoch... JA aber das soll ja auch nicht lang bleiben :D )
desweiteren werden noch einige Pflanzen einziehen das wird dann schon :)
Ja is noch sehr trüb aber das gibt sich auch noch :)
LG
Frank

Tante Edit hat das Bild vergessen anzuhängen :D
PS: Ja hängt viel Technik im Bild
PPS: Becken hat jetzt 4*39+2*54W alle 865er Osram
PPPS: Es kommt wahrscheinlich noch ne Rückwandbeleuchtung
 

Anhänge

  • 20120406_163533.jpg
    20120406_163533.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 517

hoeffel-t

Member
Hi,

ein absoluter Schritt in die richtige Richtung. Ohne die Rückwand wirkt die tolle Wurzel viel besser.
So kommen die absolut tollen Fische auch besser zur Geltung!

Bild ich mir das nur ein oder sind im Becken momentan sehr wenig Pflanzen? Kann aber, begründet in der Größe, auch täuschen. Was mir nicht so gefällt ist der zweite Stein von rechts. Denke wenn der auf der Sand/Soil-Grenze liegen würde, würde es besser wirken. Die Steine im Sand finde ich nochnichtmal schlecht :-D

Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Tobias
 

Anferney

Active Member
Hey Tobi :)
Danke für deine Anreize :)
Ja ich find auch dasses n Schritt in die richtige Richtung war :)
Das wird schon noch was feines
Werd das Plexi auch einkürzen sobald ich kann. Weiß jemand ob die mir des im Obi zuschneiden würden? :?
Sind schon wenig Pflanzen im Becken grad deswegen such ich ja grad Neue ;)
Wollte halt nicht wieder 100000 verschiedene haben ;)
Jetz sind erstmal nur Cryptos Pogo errectus Anubien Short narrow leaf microsorum sp orange und ne buce sintang drin
Den stein ja mal schaun wie ich das mach da muss ich mal gucken wg dem plexiglas udn so :)
Links die Steine in Sand: Hm ich weiß noch ned ob ich die gut find oder nicht :?
Aber das gibt sich alles mit der Zeit
LG
Frank
 

Zinnus

Member
Hey,

Schaut nich schlecht aus :smile:
Bin auf den weitern Verlauf gespannt, du machst das schon :bier:

mfg
Finn
 

HaManFu

Member
Servulsa Frank,

hui,ui,ui,ui vom Natur- zum Scapetank :flirt:
Wenn man die Bilder mit und jetzt ohne Rückwand switched, fand ichs vorher heimeliger. Das mit der Pflanzmasse ist schon ein enormer Unterschied. Aber Du stehst ja nun wieder am Anfang. by the way: Brauchst noch Cryptos?

Die Steine bekommen auf jeden Fall einen dreifachen :gdance: :gdance: :gdance: Bärte waren keine dabei? :rofl: Ich konnt danach nich mehr :lol:

Ich schliess mich da Tobi an. Die Ausflügler im Sand find ich auch nicht schlecht - nur das rötliche Bügeleisen auf dem großen Stein rechts, naja, auf der Soil/Sandgrenze.... ik wesch nich - Ach, Du machst das schon, Frank!

bis hierhin: :thumbs:

LG Rich
 

Lipfl

Member
Hi Frank,
schaut schick aus, ich werds weiter beobachten :)
Zwecks dem Zuschnitt, kannsts nur versuchen. Einmal hat mir ein unwissender Mitarbeiter im Obi mal Plexiglas zugeschitten. Beim nöchsten mal hieß es dann Kunststoff darf da nicht geschnitten werden wegen Brandschutz... Kleiner Tipp, nicht an der Info fragen, sondern direkt zum Zuschnitt gehen. An der Info sitzen meistens die mit Ahnung :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben