400L becken neue bilder

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

möchte mal mein AQ vorstellen .

Nächste woche werde ich mir pflanzen besorgen , zum becken ist ein juwel rio 400 150x50x60




nächte wochen kommen noch paar bilder

gruß alex
 

Gabi

Member
Hi Alex, ich freu mich auch schon drauf. Viel Spaß beim einrichten wünsch ich Dir
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

hab endlich meine Pflanzen bekommen :D nach 5 stunden arbeit war es gestern endlich fertig

sieht alles erst mal nicht so toll aus aber ich hoffe das es bald zuwuchert .

wenn ihr vielleicht tipps oder vorschläge habt was man vielleicht besser machen könnte dan her damit würde mich freuen

wenns jemanden intressiert hier die technik

Beleuchtung: 5T 4x54W 2xDennerle Trocal Amazon Day 2xDennerle Trocal Amazon Day

Filter : Eheim 2028 angeschlossen an einen Aussenreaktor gedrosselt

Heizung : Jäger 200W , Dennerle bodenfluter 50W gesteuert mit Dennerle duomat evolution deluxe

Bodengrund: 25kg Dennerle DeponitMix , 40kg Dennerle Kristall Quarzkies naturweiß

wasserwerte hab ich noch keine gemacht werde ich noch machen

Temperatur 25°

Pflanzen:

3 x Großes Fettblatt

2 x Wassernabel brasilianischer

3 x Roter Wasserfreund

3 x Indischer Wasserfreund

2 x Wasserkelch Beketts

2 x Wasserkelch Nevilii Schmal

4 x Gras Zwergschwertpflanze

2 x Javamoos

nächste woche kommt noch

1 x Nymphaea lotus var. viridis

1 x Nymphaea lotus var. rubra

1 x Echinodorus uruguayensis Africanus












auf den letzten zwei bildern wurde das becken mit einem balken beleuchtet


Gruß Alex
 
Hi Alex

Sieht gut das Aq, vor allem die Holzfarbe gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich würde noch ein paar Steine hinein tun, etwas größere und viele kleinere. Das würde das Gesamtbild noch etwas auflockern.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

hast dir wirklich Gedanken gemacht :top: .

Bin schon sehr gespannt wie sich das Becken entwickelt. Sieht jetzt schon sehr hübsch aus und man kann sich bereits vorstellen wie es in einiger Zeit aussehen wird.
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

freut mich :) das euch gefällt , ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt

so hab mal das wasser getestet

pH 7

GH 5

KH 3

NH4 0 mg/l

NO2 0 mg/l

NO3 10 mg/l

PO4 1 mg/l

Fe 0,1 mg/l

gruß Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

schöne neue Bilder. Deine Wasserwerte sehen auch sehr pflanzenfreundlich aus. Ich würde lediglich mit dem CO2 Gehalt noch leicht nach oben gehen.
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

hab mal mein becken endlich umgestalltet da mir der naturweiße kies nicht mehr gefallen hat hab ich in gegen 60kg schwarzen kies von dennerle + 20kg dennerle bodendüngern getauscht

und da ich ein fauler mensch :grins: bin hab alle stengelpflanzen raus geschmissen weil ich kein lust mehr hatte jede woche im becken rum zu wühlen und gegen langsam wachsende getauscht

das wäre

Cryptocoryne x willisii
Cryptocoryne tropica
Cryptocoryne wendtii braun
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne lucens
Salvina natans
Javafarn Narrow
Javafarn normal
Javafarn windelov
Javamoos
Anubia nana Bonsai
Nymphaea lotus rot , grün

gedüngt wird mit

V30 , E15 , S7 , PG7


die tage kommt noch Cryptocoryne wendtii grün ,Cryptocoryne parva und christmasmoos ins becken

besatz

15 Rotrückenkirschflecksalmler
10 Rennschnecken
30 Amano garnelen
1 paar Schmetterlingsbuntbarsche
6 Corydoras Sterbai

ph 6,5
kh 3
25°

gruß Alex

[/quote]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

dein Becken gefällt mir nach der Umstrukturierung sehr gut. Wunderschön grün sieht es aus.
 

Neo

Member
Hi,
dein Becken gefällt mir nach dem Bodengrundwechsel auch sehr gut, ich würde auf der leeren Fläche im Vordergrung vielleicht Hemianthus oder Glosso wachsen lassen :)
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

tjo Cryptocrynen-Becken - ich liebe sie. *g*

Wie es scheint gefällt den Muschelblumen die starke Beleuchtung ausgesprochen gut ... und den Cryptos darunter die Abschattung.

Ich würde evtl. einen Teil der Muschelblumen gegen andere Schwimmpflanzen ersetzen, wie z. B. kl. Froschbiss, Wasserwolfsmilch oder Büschelfarn.

Gruß Wolfgang
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen ,

hab mal neue bilder gemacht , sorry für die quali der bilder werde heute abend neue machen






gruß Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 173
S Inselwelt - Raumteiler - 400l Aquarienvorstellungen 10
S Neueinrichtung - Raumteiler - Inselscape - 400l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
thomas2805 400L - Talawa on the Rocks Aquarienvorstellungen 12
G 400l nach Umgestaltung Aquarienvorstellungen 9
turbotyp 400L Pflanzenbecken mit Technikbecken in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M CO2 Einbringung für 400L Aquarium Technik 5
T 400L Gesellschaftsbecken Aquarienvorstellungen 5
F Beleuchtung 400L Lichtfarbe Beleuchtung 6
X Filter für 400L Naturaquarium Technik 5
B Beleuchtung Becken Beleuchtung 21
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
Zer0Fame Filter - Einlauf ins Becken wo platzieren Technik 3
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
IveAnders (nicht-) verbundene Nano-Becken Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben