30l Nano Cube

Alex M.

Member
Hallo ,

wohlt mal mein Nano Cube vorstellen hier paar infos
Becken läuft jetzt 2 monate , gefiltert wird mit Eden 501
Beleuchtung 2x11W , Beleuchtungs dauer 10 Stunden ohne pause
Pflanzen Riccardia chamaedryfolia, Staurogyne spec. , Weeping-Moos , Microsorium pteropus Needle Leaf , Anubias nana petite , Eleocharis parvula , Pogostemon helferi , Bolbitis heudelotii , Hemianthus micranthemoides

gedüngt wird mit Co2 , V30 , E15 , A1 Daily

vor der einrichtig


und so sieht es jetzt aus
 

KioPanda

Member
Hallo Alex

Hhhmmm :?: so wichtig was zu meckern gibt es glaube ich gar nicht .
Es gefällt mir von den Anordnungen und der Pflanzenwahl recht gut . Nur die Hemianthus micranthemoides unter der Wurzel würde ich mal ganz radikahl zurückschneiden oder jetzt sogar ganz raus nehmen . Sie überwuchet die schöne ,mit Moos bewachsene, Wurzel und die zarte Langblättrige im Hintergrund .

Die Pflanze vorne rechts in der ecke dieses schöne Polster , was ist das für eine , gefällt mir ausserordentlich gut , so schön kompackt.

Ab und zu ein bischen gärtner und zurückschneiden dann sieht das Spitze aus :top: .



LG Claudia
 

Alex M.

Member
Hallo Claudia ,

Danke freut mich das es dir gefällt , die Pflanze vorne rechts das ist Staurogyne spec.
die muss ich auch kürzen wächst sehr gut hätte ich nicht gedacht .
Ja da hast du recht werd mal erstmal Hemianthus micranthemoides
zurückschneiden mal gucken vielleicht auch ganz raus nehmen und was
anderes hin Pflanzen was nicht soviel verdeckt .

gruß Alex
 

KioPanda

Member
Huhu Alex

Hab mal gelesen durch öfters zurückschneiden von einigen Bodendeckern wachsen die dann niedrieger und kompakter .
Versuch es doch so einfach erstaml , da du ja auch 3 Sichtseiten hast , könnte ich mir vorstellen das es auch etwas schwieriger ist alle Seiten ansehnlich zu gestallten.


Danke für die Info zur Staurogyne spec. .



LG Claudia
 

Simon

Active Member
Hi Alex,

dein becken gefällt mir ebenfalls sehr gut. Doch würde ich die Wurzel wieder etwas mehr freimachen. Da sie bei der Einrichtung sehr gut schon aussah, kann ich mir vorstellen das wenn du alles zurück schneides, das Moos auf der Wurzel was in Form bringst, noch besser aussieht.

Aber Geschmackssache :mrgreen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
J Meinung zu geplanter 30l Nano Cube Zusammenstellung Nano Aquarien 6
D 30L Nano Cube, Einsteigerfragen Pflanzen Allgemein 7
angelsfire 30l Nano Cube für Zwerggarnelen Aquarienvorstellungen 8
M Nano Cube 30l - Ersatzbirnen oder gleich LED? Beleuchtung 9
D Nano Cube 30l Düngen mit Aqua Rebel Eisen Volldünger Nährstoffe 3
S Erstversuch: Nano Cube 30l Aquarienvorstellungen 9
P 1st Try 30L Nano Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D 30L Nano Cube Beleuchtung Beleuchtung 2
M Erstes Iwagumi - 30L Nano Cube Nano Aquarien 12
P Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger Beleuchtung 13
Aqua-Garnele Nano Cube Marinus 30L Besatz? Meerwasser Allgemein 10
A Neugestaltung eines 30l Nano Cube Aquarienvorstellungen 2
M Optimale Düngung im Nano Cube 30l Nährstoffe 15
A 30l Nano Cube Aquarienvorstellungen 5
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
P Nano Cube 30l Nano Aquarien 3
Gottfried Ratschläge für "Low Tech" 30l Nano Cube Nano Aquarien 29
N Start ins Aquascaping mit 30L Nano Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
L Nano Cube 30l "Green Valley" Nano Aquarien 8

Ähnliche Themen

Oben