3 Nanos in a Row - Project

Ortin

Member
Wirklich gut geworden. Anfänglich hat mir das rechte Hardscape nicht so sehr gefallen. Aber nach dem Pflanzenbesatz sehr toll.

Tobi hat recht die Bilder müssen etwas größer sein.


Juri":279fsrei schrieb:
Alex, die kenne ich, aber knapp 600EUR pro Becken an Beleuchtung zu hängen, kann ich mir ohne Sponsoring nicht leisten..
Es wird aber bereits an einer eigenen LED Lösung gearbeitet, zur Not habe ich noch eine 120cm 6x54 Watt Giesemann die ich drüber hängen könnte
:shock: :shock: :shock: ...dachte nicht dass das soviel kostet. Ok, ich ziehe meinen Vorschlag zurück :?

Denke mit Aluprofile und LED's kann man auch gute DIY Dinge basteln. .....schade dass ich keine CNC Fräße hab.

ckohl hat geschrieben:
Was ist mit dem Paket passiert?

Du bist der erste der danach fragt
wenn du es haben willst, schick mir eine PN

..falls ckohl es verpennt ich würde mich auch opfern :paket:

Freue mich auf die Großansichten

Viele Grüße
Alex
 

Jurijs J.

Active Member
aQua96":kbtjm8sa schrieb:
ich sage nur ein Wort: TOP
Danke :bier:

Tobias Coring":kbtjm8sa schrieb:
sehr schönes Projekt... aber bitte mal ein größeres Bild von den Nanos nebeneinander :)
Danke Tobi, kommt noch - hoffe ich krieg das Problem mit dem Licht schnell gelöst, mache mir echt sorgen wegen der Pflanzen :-/

Matthias`":kbtjm8sa schrieb:
.. dann sticht mir der Stein des mittleren Beckens (oben) zu sehr ins Auge, zu aufdringlich irgendwie..
Hallo Matthias,
ich sehe was du meinst, aber wenn alles schön eingewachsen ist wird es nicht mehr so sein ;)

Ortin":kbtjm8sa schrieb:
..falls ckohl es verpennt ich würde mich auch opfern
Ich kann es gerne auch auf euch zwei aufteilen, ist denke ich fair :thumbs:
Mir ist wichtig dass ich die Pflanzen morgen in die Post geben kann, damit diese Samstag zugestellt sind.
Schick mir einfach eine PN, Rest klären wir dann
 

HaManFu

Member
Servusla Juri,

bitte im 16:9 Format :D
Geilofax!!! :thumbs:

LG Rich
 
Hi Juri,

was für Becken sind das eigentlich? Sehen aus wie Glasgarten Becken, aber die Größe krieg ich einfach nicht geschätzt.

Sieht übrigens wirklich wunderschön aus, ehrlich beneidenswert gut gelungen. Besonders das harmonische Zusammenspiel der Optik finde ich toll. Wenn jetzt noch die Beleuchtung stimmt, dann ist es wirklich perfekt gelungen. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Gruß

Stefan
 

Jurijs J.

Active Member
Atreju":pz87wn1l schrieb:
Die Idee und die Umsetzung gefällt mir....
Servus Bruno :bier:

Ortin":pz87wn1l schrieb:
...ganz vergessen hier ist der Link zu der LED NanoCube Lampe
Ja die kenne ich, werde ich mir sicherlich irgendwann zum Ausprobieren mal eine zulegen :D

HaManFu":pz87wn1l schrieb:
bitte im 16:9 Format
Wird gemacht :thumbs:

blackprince":pz87wn1l schrieb:
Wenn jetzt noch die Beleuchtung stimmt...
Ja die Beleuchtung, macht mich wahnsinnig ... habe heute schon die 120er im Keller gecheckt - ist noch da .. :lol:

Ortin":pz87wn1l schrieb:
Dennerle NanoCubes umgedreht ;) geile idee
Mensch, jetzt hast du mich verraten :p
 
A

Anonymous

Guest
Hey Juri,

das mit den umgedrehten cubes hattest du ja selbst geschrieben, schon vergessen??? :?
Was wird nur aus dir werden, wenn du erst mal mein Alter erreichst? :pfeifen:

Gruß derweil
Eva
 

Ortin

Member
Juri":1ytfw8ek schrieb:
Ja die kenne ich, werde ich mir sicherlich irgendwann zum Ausprobieren mal eine zulegen

dir kann man auch nichts neues erzählen :sceptic: ....ich hoffe du postest dann einen Test ;)

das mit den umgedrehten cubes hattest du ja selbst geschrieben, schon vergessen???
Was wird nur aus dir werden, wenn du erst mal mein Alter erreichst?

....man wird nicht jünger :lol:
 

Jurijs J.

Active Member
gamma":1la31klp schrieb:
Was wird nur aus dir werden, wenn du erst mal mein Alter erreichst?
Hallo Eva das war doch nur Spaß ;-)

Ortin":1la31klp schrieb:
dir kann man auch nichts neues erzählen
Das macht mir Angst... Vielleicht verbringe ich doch zu viel Zeit mit dem Hobby? :-D

....ich hoffe du postest dann einen Test
bestimmt, hatte eh vor demnächst wieder in den Staaten zu bestellen
 

Uwitsch

Member
Hallo Juri!
Alex, die kenne ich, aber knapp 600EUR pro Becken an Beleuchtung zu hängen, kann ich mir ohne Sponsoring nicht leisten..
Es wird aber bereits an einer eigenen LED Lösung gearbeitet, zur Not habe ich noch eine 120cm 6x54 Watt Giesemann die ich drüber hängen könnte :D

Hast du die http://www.econlux.de/Documents/PDF/LED_SunStrip.pdf?aurora=fd6d0830201a40fee3cc88d160aabcf9
schonmal gesehen/probiert ? Die hab ich über meinem Becken und bin super zufrieden.
 

Jurijs J.

Active Member
Uwitsch":2lc8hi1w schrieb:
Hast du die econlux sunstrips schonmal gesehen/probiert ?
Hi,
gesehen und Lobenede Worte von Harald gehört... da fällt mir ein
Ortin":2lc8hi1w schrieb:
dir kann man auch nichts neues erzählen
:lol: :stumm: :kaffee1:

Wäre eine Überlegung wert, allerdings sind die Komponenten für den Eigenbau bereits gekauft. 3x 4Watt Cree Module, eins pro Becken, die Frage ist nur wie stylisch fixieren .. :? Die Dinger werden selbst mit Kühlkörper verdammt heiß..
 

Ortin

Member
....mhhh ja Wärmeabfuhr ist bei den Dinger nicht easy.

wäre es nicht Alu, würde ich die als Wärmeleitmedium Coollaboratory Liquid Ultra empfehlen aber da korrodiert dir das Alu.

Auf jedenfall keine Standart Wärmeleitpaste verwenden. Gibt da ja genügend Tests und Quellen aus dem PC Bereich. z.B.: Prolimatech PK-1 Nano Aluminium, Artic Silver, Artic Cooling...etc

Du könntest dir die wärmeleitenden Eigenschaften des Alu zu nutze machen und bei der Befestigung am Beckenrand ein etwas Größeres Stück ins Wasser ragen lassen. Sodas du neben der normalen Konvektion noch das Beckenwasser zur Kühlung nimmst. dabei sollte aber die Entfernung der Diode zum Wasser nicht zu hoch sein ...sonst bringt das auch nix


....ich hoffe hier war das ein oder andere neue dabei :keule:

Viele Grüße
Alex
 

Ortin

Member
...oder die Dioden im Standartbetrieb gedimmt fahren. Dann hast du so oder so schon mal weniger Wärme die überhaupt anfällt.
 

Ähnliche Themen

Oben