3 Nanos in a Row - Project

Jurijs J.

Active Member
Moin Jungs, vielen Dank für die lobenden Worte :)

Becken 3 bietet so viele schöne Kulissen für detailaufnahmen, das ist der Wahnsinn :) Aber genau so etwas wollte ich auch haben/machen.
Werde nachher noch ein paar mehr Bilder aus dem "nach Regen duftenden Wald" Posten.

Jetzt sind alle 3 geflutet, keine Wurzel ist aufgeschwommen und das Regal steht, das ist schon mal gut.

Unter Wasser wirkt alles und jedes einzelne wie eine versunkene Stadt und durch die Krümmung im Wasser ergeben sich noch mehr fotografische Möglichkeiten, das licht wirkt diffuser, kurzum, ich bin sehr gespannt wie die kleinen sich noch weiter entwickeln und werde noch viele Bilder von denen machen.

Frederic G":2jzxx7wr schrieb:
Hast du den Farn aufgeklebt? Ich sehe nämlich weder Wood Tight noch einen anderen Faden...

Hi Frederic,
Der Werbeblock ist vorbei ... :-D
... ja der Farn ist geklebt.
 

Jurijs J.

Active Member
Habe von Vertzy eine 60mm Macho Linse zum Testen bekommen, brauche jetzt unbedingt eine eigene
 

Anhänge

  • IMG_3469ps.jpg
    IMG_3469ps.jpg
    144 KB · Aufrufe: 649

Ortin

Member
Sehr schöne Impressionen! Freue mich schon auf eine gesamt Aufnahme deiner Dreifaltigkeit :thumbs:

Juri":1kzeiri8 schrieb:
Außerdem werde ich neue Becken ausprobieren, kann dazu aber noch nichts verraten :p
.....ist das dein shrimprack project? ;) mich würde mal interessieren wie du filterst...btw die led leisten sind geil. was kostet da eine wenn man fragen darf?

.... wenn ich sowas bei mir anschleppe, dann steigt mir meine Freundin aufs Dach. Sie weis dass mein Großvater ein totaler Fischfreak war mit 24 Becken in einer kleinen Wohnung :gdance: das will sie nicht auch haben


Gruß Alex
 

Jurijs J.

Active Member
Ortin":1nlgrkdi schrieb:
mich würde mal interessieren wie du filterst...btw die led leisten sind geil
Hallo Alex,
Shrimprack bleibt im Garnelenforum ... da wird es aber bald auch weiter gehen;)

Bei den Cubes stelle ich gerade fest, dass die aktuelle Lampe die äußeren Becken nur suboptimal beleuchtet. Habe provisorisch den Balken der Hintergrundbeleuchtung oben auf die Becken gelegt, werde mir was neues überlegen müssen .... LEDs ... :glaskugel: :hechel:

Ein letztes Bild für heute
 

Anhänge

  • IMG_3474ps.jpg
    IMG_3474ps.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 560

Jurijs J.

Active Member
Und bevor ich es vergesse, hier die Inventur:

Alles Invitro Qualität in 7cm Cups von Roland
- Rotala green (ganz)
- Elatine hydropiper (ganz)
- 1/4 Cup Rotala walichii

Der erste der sich hier im Thread meldet, bekommt das Paket geschenkt :thumbs:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Juri!

Wann kommen denn die Bilder mit den beiden Ladies?

Die Detailaufnahmen sind ja schon sensationell!

Gruß derweil
Eva
 
A

Anonymous

Guest
Hi Juri!

Yep!
(Aber ich würde lieber 3 Aquas nehmen als 3 Weiber, weniger Ärger, du verstehst).

Gruß derweil
Eva
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Juri,

verfolge das Ganze auch...

Wann kommt denn mal eine Gesamtansicht von allen Becken? :thumbs:

Ich kann den ganzen Makros nicht so viel abgewinnen, sorry! :stumm:
 

Ortin

Member
....im falschen Moment zu spät :)

aber wirklich tolle Becken.

Es gibt von elos für deren mini aquarien system eine schöne led beleuchtung bisschen alu apple optik und demletzt habe ich eine aufsteckleuchte muss den link nochmal rausuchen

gruß alex
 

Jurijs J.

Active Member
gamma":301dd1j1 schrieb:
Aber ich würde lieber 3 Aquas nehmen als 3 Weiber, weniger Ärger, du verstehst
Halo Eva,
denke auch dass es Ärger geben würde, vor allem mit der First Lady :lol:

Tim Smdhf":301dd1j1 schrieb:
Wann kommt denn mal eine Gesamtansicht von allen Becken?
Jetzt gleich :thumbs:

ckohl":301dd1j1 schrieb:
Was ist mit dem Paket passiert?
Du bist der erste der danach fragt :?
wenn du es haben willst, schick mir eine PN

Ortin":301dd1j1 schrieb:
Es gibt von elos für deren mini aquarien system eine schöne led beleuchtung bisschen alu apple optik
Alex, die kenne ich, aber knapp 600EUR pro Becken an Beleuchtung zu hängen, kann ich mir ohne Sponsoring nicht leisten..
Es wird aber bereits an einer eigenen LED Lösung gearbeitet, zur Not habe ich noch eine 120cm 6x54 Watt Giesemann die ich drüber hängen könnte :D

Hier auf den Bildern sieht man den Lichtkegel aber in Natura wird das Licht förmlich vom Mittleren Becken gefressen wird. Ohne Wasser kann das Licht durch die Wände passieren, mit Wasser wird es durch die Krümmung der Lichtstrahlen kerzengerade nach unten geleitet und nicht in die Nachbarbecken gelassen. Aber seht selbst, ich selber bin mit dem Gesamteindruck aufgrund der schlechten Beleuchtung nicht zufrieden :(
 

Anhänge

  • 3x3ps.jpg
    3x3ps.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 440

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Juri,

sehr schönes Projekt... aber bitte mal ein größeres Bild von den Nanos nebeneinander :). So kann man nur grob etwas erahnen :glaskugel: .
 

Matthias`

Member
Hallo Juri,

Da hst dus aber Spannend gemacht! :)

Sieht toll aus! Sehr schön hingerichtet, mit der Beleuchtung gebe ich dir Recht, das mittige Becken leuchtet richtig!!!

Einzig was mir aufgefallen ist, wenn ich dein Foto so anschaue, dann sticht mir der Stein des mittleren Beckens (oben) zu sehr ins Auge, zu aufdringlich irgendwie... aber sonst echt TOP!!! :flirt:

Gruss
matthias
 

Ähnliche Themen

Oben