270L- Erstes und letztes Scape in diesem AQ

Bob

Member
Hier mal ein Update.
Das Becken wird noch paar Monate stehen, bevor ein Neues kommt.
Werde noch paar Veränderrungen updaten. Die Schacht wird noch verschwinden :flirt:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,3 MB · Aufrufe: 687

Bob

Member
Hier mal ein Update vom Becken. Werde demnächst das Becken Inkl. kompletten Zubehör und Inhalt verkaufen.

Und freue mich schon riesig auf ein neues 300l Becken.
 

Anhänge

  • IMG_03001.jpg
    IMG_03001.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 577

HaManFu

Member
Servusla Nachbar,

beim Tank kann ich nicht mehr mit (ka Platz mehr), aber bei die Pflänzla würd ich Dich doch glatt um einiges erleichtern :D
Obwohls ja scho fast eine Sünde is, diesen geilen Dschungel hier aufzulösen :wink:

Na, in welche Richtung gehts denn diesmal? :glaskugel: Dein kleines in Groß? Hast Du wieder was mit Juri ausgeheckt? :pfeifen:

GLG Rich
auch an die Family
 

Servus

Member
Hallo!
Schönes Becken! schade, dass Du es aufgeben willst.

Glaubst, wäre es möglich aus dem Schacht-Nachteil einen Vorteil zu machen und das Becken einfach optisch zu trennen und aus dem einem Becken zwei zu machen? Passende breite Abdeckung auf der Frontscheibe und schon hast Du optisch 2 Cubes mit den guten Wasserwerten eines größeren Aquas.

Ich stell mir das so vor, wie wenn 2 Cubes nebeneinander stehen würden.

Bester Grüße

Andi
 

Bob

Member
HaManFu":zle5hvu7 schrieb:
Servusla Nachbar,
beim Tank kann ich nicht mehr mit (ka Platz mehr), aber bei die Pflänzla würd ich Dich doch glatt um einiges erleichtern :D
Obwohls ja scho fast eine Sünde is, diesen geilen Dschungel hier aufzulösen :wink:
Na, in welche Richtung gehts denn diesmal? :glaskugel: Dein kleines in Groß? Hast Du wieder was mit Juri ausgeheckt? :pfeifen:
GLG Rich
auch an die Family
Hey Rich,
Ja der Dschungel gefällt mir auch sehr. Über die Pflanzen können wir auf jeden Fall reden und gebe dir was ab Nachbar :flirt: .
Nein mit Juri haben wir nix ausgecheckt :D . Ich weiss nur , dass ich mir das neue Becken hier in Nürnberg zuschneiden und verkleben lasse. Es gibt da zwei Firmen die das machen. Den Rest werde ich noch mit Juri besprechen was den Hardscape angeht.
Arami Gurami":zle5hvu7 schrieb:
Hi Bob,
ich find es immer noch sehr schön!
Danke Aram, mir gefällt das Becken auch.
Kalle":zle5hvu7 schrieb:
Hi Bob,
eigentlich ein tolles Becken. Ich dachte spontan, dass ein blauer Hintergrund vielleicht besser aussehen würde - so ist das ein bisschen viel Grün, oder?
VG Kalle und Grüße aus Nürnberg
Danke Kalle aus Nürnberg.
EIn Blauer Hintergrund kommt nicht in Frage, ist nicht meins. Beim Final Shot kommt eine Beleuchtung mit einer Milchglasplatte hin.
Ob das viel Grün ist, ist halt Geschmackssache. Ich werde noch paar dickere Wurzeln und paar Steine für den Final Shot hinzufügen.
Servus":zle5hvu7 schrieb:
Hallo!
Schönes Becken! schade, dass Du es aufgeben willst.
Glaubst, wäre es möglich aus dem Schacht-Nachteil einen Vorteil zu machen und das Becken einfach optisch zu trennen und aus dem einem Becken zwei zu machen? Passende breite Abdeckung auf der Frontscheibe und schon hast Du optisch 2 Cubes mit den guten Wasserwerten eines größeren Aquas.
Ich stell mir das so vor, wie wenn 2 Cubes nebeneinander stehen würden.
Bester Grüße
Andi
Danke auch dir Andi,
Aber sowas werde ich nicht machen, weil auch die Seitenscheiben gebogen sind und die Schacht kann man ja mit Pflanzen verschwinden lassen.
 

thecook

Member
Der Thread ist zwar 3 Jahre alt, aber was solls.

Ich besitze auch das Scubabay, hatte eigentlich kaum eine andere Wahl.
Mit 2 Katzen im Haushalt traue ich mich nicht, die Filterschläuche außerhalb des Aquariums laufen zu lassen.
Außerdem musste auf jeden Fall ein Aquarium mit ner Abdeckung her. Da gibts nicht viel..

Gefällt mir sehr, wie du es gemacht hast :grow:
 

thecook

Member
thecook":39f77b1z schrieb:
Der Thread ist zwar 3 Jahre alt, aber was solls.

Ich besitze auch das Scubabay, hatte eigentlich kaum eine andere Wahl.
Mit 2 Katzen im Haushalt traue ich mich nicht, die Filterschläuche außerhalb des Aquariums laufen zu lassen.
Außerdem musste auf jeden Fall ein Aquarium mit ner Abdeckung her. Da gibts nicht viel..

Gefällt mir sehr, wie du es gemacht hast :grow:


 

CAP

New Member
Hallo,

was kann für Holz ist das? Oder anders gefragt, welches Holz kann verwendet werden um solche Scapes zu erstellen?

Habt ihr dafür evtl. auch eine Bezugsquelle?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Iguana 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
E Beratung: Eheim Scubacube 270l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
E 270l Cube Düngesystem & Anzahl/Menge Wasserwechsel Nährstoffe 3
I 270l Cube Aquarienvorstellungen 9
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 157
P Erstes 60P Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30

Ähnliche Themen

Oben