250l ohne Namen

Lars

Member
Hi,

Ich habe mich am Wochenende doch mal aufgerungen und mit Thore zusammen etwas Hardscape und Soil geshoppt...Hier ein paar Fakten (alle Pflanzen in ** werden in der nächsten Woche einziehen):

Beckengröße:
  • 100x50x50cm, 250l

Beleuchtung:
  • 4x39W

Bepflanzung:
  • Eleocharis parvula
  • Eleocharis acicularis
  • *Ludwigia arcurata*
  • Ludwigia brevipes
  • Pogostemon helferi
  • *Riccardia graeffei*
  • *Rotala mexicana 'Goiás'*
  • *Rotala sp. 'Vietnam'*
  • *Rotala indicia*
  • *Staurogyne repens*

Bodengrund:
  • 3*9l Environment Aquarium Soil
  • 1*9l Environment Aquarium Soil Powder

Geplanter Besatz:
  • 50 Red fire
  • 50 Amanos
  • 30 Hyphessobrycon megalopterus, Schwarzer Phantomsalmler
  • 5 Otocinclus

Hardscape:
  • Rote Mangrove
  • Seegebirge







Leider kommt der linke Stein relativ Steil und groß vor...dabei ist er im Becken eigentlich viel viel kleiner..solange die anderen Pflanzen noch nicht da sind wird das Becken erstmal als Dry-Start laufen, vllt. auch noch etwas länger, mal schauen :)

Viele Grüße

Lars
 

Anhänge

  • IMG-20130126-WA0002.jpg
    IMG-20130126-WA0002.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.170
  • 28.01.2013.jpg
    28.01.2013.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.170
  • 28.01.2013_2.jpg
    28.01.2013_2.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 1.170

Jessi

Member
Hi Lars,

sehr schönes Hardscape hast du da gefunden :thumbs: super!
Das einzige was mir auffällt, beim Erstaufbau auf der Messe, also auf dem 1. Bild, liegt der linke Stein schöner. Finde ich zumindest, eventuell noch ein bischen drehen und kippen?

LG Jessi
 

Jokin

Member
gefällt mir extrem gut. ein ganz ähnliches layout habe ich auch grade vor.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

wie auf der Messe schon gesagt, würde ich die Wurzeln etwas nach rechts verschieben. Vielleicht 10-15cm.
Wofür liegt auf dem linken Stein der andere Stein? Der passt da mE nicht hin.

Wieso hast du die Blende entfernt? Der Kies wäre mir vorne an der Scheibe zu hoch...
 

Lars

Member
Hi Tim,

der Stein ist schon rausgeflogen...eigentlich sollte der die Schnittkante der Wurzel verdecken, aber das kriegt man bestimmt mit Pflanzen besser hin :)
Die Blende habe ich aus einem entscheidenen Grund entfernt: Läuft einmal Wasser über sammelt es sich sofort zwischen Blende und Aquarium. Das ist absolut unschön, denn das ist auch mit Zewa nicht in den Griff zu bekommen. Der Unterschrank ist deswegen leider schon an 2 Stellen aufgequollen...musste schon etwas runter schleifen.

Viele Grüße

Lars
 

gartentiger

Active Member
Hi Lars,

da ist also mein großer Stein :lol:

Gefällt mir und wenn du wie Tim schon schrieb die Wurzel noch etwas rücken kannst wärs prima.

lg Chris

*edit: War wohl irgendwie abgelenkt :? *
 

Marcel

Member
Moin Lars,

schön großes Hardscape.
Wie gesagt, der Messeeinkauf hat sich gelohnt... :smile:

Wäre interessant, mal zu sehen wie die Wurzel etwas weiter rechts aussieht. Wenn das richtig eingewachsen ist, wird's bestimmt Super.

Gruß
Marcel
 

Ähnliche Themen

Oben