2-stufiger CO2-Druckminderer

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
omega":1zir9puz schrieb:
witzig, jetzt ist er im Shop, aber keiner sagt was.

Hi Markus,

ist ja jetzt auch nicht so, dass wir schon hunderte davon verkauft hätten ;). Ich glaube es sind bis jetzt 2 oder 3 gewesen ;).

Da ist es wohl relativ normal, dass nicht so viel Feedback im Forum vorhanden ist.

Ich bin zumindest weiterhin sehr zufrieden mit dem Druckminderer. Keine Schwankungen mehr beim Arbeitsdruck :). Sehr angenehm.
 

Skibbie

Member
Endlich schreibt mal jemand etwas zu dem Thema. Habe das Problem auch schon länger beobachtet, zumal bei mir auch schon einmal ein paar Fische dran glauben mussten.
Mittlerweile habe ich es so gelöst, dass ich im normalzustand eher weniger CO2 einleite und zum Ende hin dann höchstens ins hellhellgrüne komme. ;)
Ich dachte es liegt nur an meinem alten Dupla Regler. Ein Glück, dass ich mir keinen anderen (einstufigen) gekauft habe.
 

omega

Well-Known Member
Hallo Tobias,

Tobias Coring":1znjteey schrieb:
Da ist es wohl relativ normal, dass nicht so viel Feedback im Forum vorhanden ist.
ok, ich hatte es anders gemeint, als es ankam: ich habe erwartet, daß in diesem Ankündigungsthread bekannt gegeben würde, daß Ihr diesen Druckminderer nun ins Programm aufgenommen habt.
So habe ich halt nur durch Zufall davon erfahren.

Grüße, Markus
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

interessant ist der 2-stufige ja schon, aber da ich meine CO2_Zugabe seit Jahrzehnten über nen Controller regle, für mich völlig unnötig. Im Gegenteil, ich finde es sogar nützlich, wenn mir durch den schnelleren Ausschaltzyklus, die zur Neige gehende Gasfüllung angekündigt wird. :wink:

vg
Erwin
 

Kjell

Member
Moin ihr Alle :smile:
Ich hab das gute Stück jetzt in Betrieb. Da ich mein Magnetventil direkt am Druckminderer benutze brauchte ich noch einen Adapter den ich aber sehr schnell von Tobias erhalten habe. Vielen Dank nochmal dafür :tnx: .
Der Druckminderer macht einen sehr guten Eindruck- der Betriebsdruck lässt sich präzise einstellen :thumbs:
Die Größe empfinde ich nicht als Nachteil- im Gegenteil. Durch die etwas längere Verbindung hat mann etwas mehr Abstand zur Flasche. So kommt mann an die Verschraubung gut ran.

Gruss
Kjell
 

Sassi

Member
Hallo,
ich habe mitlerweilen die Vorzüge eines Doppelkammersystem kennen gelernt, ohne jedes mal Anpassungen am Arbeitsdruck vorzunehmen und möchte es daher nicht mehr missen.

Heute Nacht um 2h musste ich leider feststellen, dass das Magnetventil meines Druckminderers mit Nachtabschaltung nach ca. 2,5 Jahren den Geist aufgeben hat.
https://www.aquasabi.de/co2/co2-technik/hiwi-doppelkammer-druckminderer-mv-und-rsv

Da ja vom Hersteller alle Bauteile verklebt sind, meine Garantie aber leider abgelaufen ist, stellen sich mir jetzt folgende Fragen

a) Kann ich das Teil jetzt komplett in die Mülltonne werfen, nur weil das Magnetventil kaputt ist?
b) Gibt es doch eine Möglichkeit das Magnetventil selbst zu tauschen? Vorausgesetzt ich bekomme das Teil verlustfrei ab und hinterher auch wieder dicht.(Mit welchen Kleber kann ich das wieder abdichten.)
c) Kann man das Teil auf eigene Kosten irgendwo zur Reparatur einschicken (Kosten-/Nutzenverhältnis vorausgesetzt)

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

VG
Saskia
 

Sassi

Member
Hallo Nik,

Danke für die Info. Dann werde ich mich morgen mal mit Aquasabi in Verbindung setzen, ob die für mich eine Adresse oder Telefonnummer haben.
Ein Ersatzdruckminderer muss ich eh so schnell wie möglich besorgen.

VG
Saskia
 

omega

Well-Known Member
Hi Saskia,

Sassi":1ybkjral schrieb:
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
ja.
Bei meinem war das Überdruckventil unterdimensioniert, verlierte bei geschlossenem Magnetventil (separat) CO2. Ich habe Hiwi über http://www.hiwi.de/kontakt.html angeschrieben.
Nach Absprache habe ich den Druckminderer eingeschickt. Als er ankam, bekam ich eine Mail mit Rechnung. Rechnung bezahlt, danach wurde der Druckminderer modifiziert und dann zurückgesendet.
Das Überdruckventil wurde getauscht und ein neues Magnetventil angebracht. Hat inkl. Versand gut EUR 80,- gekostet.

Kannst Du bitte gucken, was auf dem Überdruckventil Deines Druckminderers steht? Das ist das sechskantige Teil rechts neben dem Flaschdruckmanometer.

Grüße, Markus
 

Trizonas

Active Member
Jetzt bekomme ich Angst, habe mir nämlich auch gerade diesen Druckminderer gekauft, weil ich halt etwas vernünftiges wollte... :?
 

Sassi

Member
Hallo Markus,

Danke für den Tipp. Wenn Du mir noch verräts was das Überdruckventil sein soll :?
Ist das das rot markierte bei mir?




VG
Saskia
 

Anhänge

  • 20161030_130900-25.jpg
    20161030_130900-25.jpg
    732,4 KB · Aufrufe: 297
  • 20161030_130834-25.jpg
    20161030_130834-25.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 296

Sassi

Member
Hallo Markus,

noch eine Frage. Wie lange war das gute Teil dann in Summe weg bis Du es wieder in Betrieb nehmen konntest?

VG
Saskia
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde jedem empfehlen, der mit den bei uns gekauften Hiwi Produkten Probleme hat, sich erstmal an uns zu wenden. Wir helfen gerne weiter. Die aktuellen Druckminderer von Hiwi sind auch nicht mehr permanent verklebt.

HIWI bietet auf den Druckminderer selbst auch eine Garantie von 5 Jahren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Ich selber habe zu Hause den Oxyturbo Doppelkammer-Druckminderer im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wir haben ab nächster Woche auch ein passendes Magnetventil, um dieses direkt an diesen anzuschließen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben