2 Aussenfilter in 450 Liter Becken

DasKind

New Member
Hallo,

ich habe vor ein 450 Liter Becken mit 2 Aussenfiltern die parallel laufen zu Betreiben.

Einmal einen Eheim 2028 und einen Eheim 2324.

Das Becken wird über eine Dennerle 40 Watt Bodenheizung verfügen.

Als Bodengrund ist Kies und auch Sand geplant, unter dem Sand wird die Bodenheizung natürlich nicht verlegt.

Als Besatz haben wir am Welse ein paar Buntbarsche und sonst mhh steht der Besatz noch offen.

Meine Frage ist nun, wie Bewerkstellige ich das am besten, heißt wie und wo Sauge ich das Wasser an und wie gestalte ich den Einlauf. Habe einen Eheim Vorfilm, der mit in den Bodengrund eingebracht wird.

Ansonsten weiß ich nicht wie.

Die zweite Frage ist wie würdet ihr die Filter bestücken?

Beide gleich oder einen als Schnellfilter und einen als Biologischen Filter.

Bin da sehr offen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Erwin Komische Idee Aussenfilter Technik 9
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Y Hilfe für Aussenfilter Technik 16
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
L neuer Aussenfilter muss her Technik 30
M HMF Reaktor oder Aussenfilter Technik 1
L Einsteiger Fragen - Richtiger Aussenfilter ? Technik 2
T Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt Technik 13
P Aussenfilter Ein/Auslasss positionieren ? Technik 1
R Welcher Aussenfilter Technik 2
K Aussenfilter Technik 3
J Anschlüsse Fluval Aussenfilter 206 Technik 4
DJNoob Aussenfilter und Besatzung Technik 8
A Aussenfilter "blubbert" Abends Technik 10
B Erfahrungen JBL CristalProfi Aussenfilter Technik 22
DJNoob Aussenfilter erweitern Technik 3
BlackWasabi Umstellung Innenfilter nach Aussenfilter Technik 6
Fischeversenken Eheim Aussenfilter 2224 für 450l Becken?! Technik 0
Andreas74 Frage zu Aussenfilter Kein Thema - wenig Regeln 17

Ähnliche Themen

Oben