Hilfe für Aussenfilter

YoMTVRaps

Member
Danke euch allen.

Ich möchte das Problem beheben, dass auf der anderen Seite mehr "Dreck" aufgesaugt wird. Das Bild von meinem Aquarium habe ich nochmals angehängt. Ich habe das Gefühl, dass eine Seite immer dreckiger ist als die andere. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken auf beiden Seiten einen Filter zu installieren damit alles optimal ist. Ich möchte gerne bei meinen Edelstahl Ein & Auslauf bleiben. Das ich auch ein Grund warum ich gerne bei den 16/22mm bleiben möchte.

Grüsse

Daniel
 

Anhänge

  • Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 58

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Nik,

google mal nach EHEIM classic 1500 XL -2260-. 65 Watt Eingangsleistung ist nicht jedermanns Sache.

da würde ich aber eher zum Fluval FX6 greifen.
3500l/h Pumpenleistung, 2130l/h Filterleistung, 41W :)

Einziger Nachteil: Schläuche in Spezialgrößen, da ist ein anderes Ein-/Aulaßset schwer. Naja, und er ist sehr breit.

Edit:

Hi Daniel,

wenn es dir nur darum geht, dass sich der Dreck dort absetzt und die Filterleistung ausreicht, reicht wirklich eine Strömungspumpe, die den Dreck zum Filter hin transportiert.
 
  • Like
Reaktionen: nik
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
C Hilfe für Anfänger Erste Hilfe 14
D HILFE! Was könnten das für Algen sein? Algen 3
R Hilfe für neues Naturdiskusaquarium Diskus 3
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C HILFE! Lampen Auswahl für 150x60x60 gesucht Beleuchtung 3
M Hilfe für Anfänger in Sachen Außenfilter Technik 34
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
M [Hilfe] Moose für ein 35l Scapers Tank Moose & Farne 0
Christian-P Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern Bastelanleitungen 1
W Bitte um Hilfe: Anfangs-Düngeplan für neues 200 Liter Becken Nährstoffe 1
S Hilfe für DIY LED 540l Beleuchtung 8
L Hilfe für mein Problembecken Garnelen 11
L Hilfe für meine Dornaugen :/ Fische 4
C Hilfe für 160x35x40cm Scape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Tipps und Hilfe für mein Garnelenbecken (Garnelensterben) Garnelen 5
M Neuer - bittet um Hilfe, was ist das für ein Belag - Algen? Erste Hilfe 1
M Hilfe bei Unterschrank für Juwel Lido 120 aus der Ikea Besta Bastelanleitungen 0
F Hilfe für mein Bruder ! :) Algen 5

Ähnliche Themen

Oben