12L Pfütze

addy

Active Member
Huhu @ all,
wollte euch mal mein 12L Becken vorstellen. Es läuft erst seit einer Woche.
Technik und Düngung erstmal keine.
Beleuchtet mit 11w Energiesparlichtchen irgendwas mit 27 - daher auch der gelbstich.


Besatz sind momentan ca 50 Red fire - davon kommt aber min. die Hälfte in den Balkonteich wenn es auch Nachts warm genug bleibt.
Für Lob und Kritik immer offen! :D
 

Jay

Member
Hey addy, gefällt mir ganz gut dein Becken.
Was ist das fürn Moos im Vordergrund? Sieht aus wie Moos ausm Garten 8)
Es sieht recht hoch aus. Also ich würde das Moos noch etwas niedriger setzten.
Ansonst schön, schön erinnert ein wenig an die Umgebung vom Grand Canyon.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.
Schöne Grüße Jay
 

addy

Active Member
Huhu Jay,
des ist x-mas moos. muss alles erst mal wachsen bevor ich da rum rupfe.
 

wildsau

Member
Sehr schön, mal wieder :lol:

Was bezwecjst du denn mit den RF im Teich? Vermehren die sich da schneller oder wegen dem wohl sehr guten Nahrungsangebot oder machst das einfach so?
 

addy

Active Member
huhu Christoph,
naja die kleinen sollen in den Teich weil:
- ich das schon immer mal machen wollte,
- der sonnst so leer ist,
- und weil nicht weis was ich sonnst in den Teich setzen soll...
(der ist ja auch nur ganz klein - 80l - was halt so auf den Balkon passt!
 

kurt

Well-Known Member
Hallo André,
sieht Klasse aus 8) , meinst du das man einen vernünftigen Pflanzenwuchs ohne Technik hinbekommt,oder was hast du vor?

Versuch es sonst mal ruhig ohne Technik.Es ist in Biologischer Hinsicht eine interessante Sache und man kann viel ausprobieren.Du musst nur auf den Wasser bzw.PH-Wert aufpassen.
Mein Testaquarium hat die gleiche Größe und es ist mal was anderes als am Layout zu feilen.Hast du die Garnelen nicht auch von Alex? :D
 

addy

Active Member
Huhu Kurt,
danke danke!
Bei so kleinen Dingern tute ich mir unwarschein schwer mit meinen dicken Wurstfingern :D Zum Glück hat die Freundin da mitgewerkelt! :roll:
Zur Technik. Mhh naja ich werde schauen was gebraucht wird.
Heizung ist unnötig. Es hat auch so von der Lampe 25°, Filter; für was? Der nimmt nur Platz wech. Co2 wäre das einzige. Jedoch glaube ich das man mit Bio Co2 in so einem kleinen Becken schnell mal derbe Werte hat.
Ich probiers nun erst mal so :D :D :D


Ps. Ja die Garnelen sind von Alex. Eigendlich waren nur 20 bestellt aber er war zu faul zum Zählen... Mein Glück :pfeifen:
 

addy

Active Member
Huhu Kurt,
achso ich dachte du wolltest geziehlt Futtertiere einbringen... :oops:
Meine sollen bei besseren Wetter in den Balkonteich. Muss aber erst wärmer sein :D
 

addy

Active Member
So auch mal von diesem kleinen Becken mal ein Update.
Eine neue Leuchte von Arcardia mit 9w und nen Rucksackfilter von Eheim sind neu dazu gekommen.
Hier könnt ihr gucken.



Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :D
 

wally

Member
Hi André,

hat sich ja gut bei Dir entwickelt. Die Menge der RF hat sich sicherlich auch um das dreifache zugenommen, oder? Schönes Layout mit dem Moos im Vordergrund und die Steine sehen auch toll aus, besonders der rechte, der hat eine tolle Struktur. Ich finde jedoch, dass der linke etwas zu massiv kommt und würde ihn daher auf die rechte Seite positionieren, etwas in den Boden gedrückt, damit er nicht so wuchtig kommt. Ansonsten ein schönes AQ :wink:

Gruß
Walter
 

Ähnliche Themen

Oben