Modifiziertes 12L Becken für Wabi Kusa Art

Korny

Member
Hey zusammen,

ich bin am Überlegen, mir ein Kombination aus WABI KUSA, aber mit einem 12 Liter Becken zu gestalten.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mein 12 Liter Becken für diesen Zweck etwas "scheide". :irre:
Was haltet ihr davon? Mach das Sinn? :sceptic:
 

Anhänge

  • 10 Liter idee.PNG
    10 Liter idee.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 970

Korny

Member
Das wollte ich hören.
Werde ich morgen in Angriff nehmen.

Wie hoch sollte eurer Meinung nach die vordere Kante sein?
Damit auch nichts rausfällt.
Ich denke, 3-5cm sollte reichen
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, habe noch ein altes 20 Literbecken, dem ich nichtmehr so richtig vertraue.
Bin gerade am Überlegen, ob ich das irgendwie für sowas nutzen könnte. :sceptic: :gdance: :grow:
Leider ist das Licht in der Abdeckung defekt, sonst wäre das ziemlich perfekt :roll: .

Warum willst Du an dem Becken rumsäbeln? Und wie willst du das machen? Zerlegen und neu zusammenkleben?
Gerade das man zum Umgewöhnen einen Scheibe auflegen kann finde ich an dem 12er so praktisch :pfeifen:
Chiao Moni
 

Korny

Member
Hey Moni,

nen, zerlegt wird da nix.
Ich nimm mir nen Glasschneider oder in meinem Fall eine Hartmetallschneidplatte, ritz das ordentlich an und brich es raus.

Bei dem dünnen Glas des 12L Becken kein Problem. Da hab ich schon anderes "geschnitten".

Als Abdeckung werd ich mir dann eine Kombination aus Folie und Holz bauen...
Wird schon werden
 

Korny

Member
Hey Moni,

muss das ganze leider absagen.
Problem ist, dass Frontscheibe leider vorne drauf geklebt ist und die beiden Seitescheiben dazwischen sind.

Somit müsste ich die vordere Scheibe komplett lösen und neu Verkleben.
Das ist mir aber zu blöd.
Hab gestern für realtiv viel Kleingeld (21€) eine Glasschale gekauft. :irre:

Werde heute beginnen und ein paar Fotos einstellen.

schöne Grüße
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das hindert Dich ja nicht daran, es trotzden zu nehmen...Du mußt ja evt. auch submerse Pflanzen auf emers umgewöhnen...das geht auch wenns gut aussieht...kann man ja trotzdem bisschen herrichten.
Auf jedenfall läßt es sich besser abdecken als eine Schale.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben