112l

Gabi

Member
Na da bin ich aber gespannt. Sieht bestimmt auch toll aus.
 

chaosboxer

Member
So gerad mit dem umgestalten fertig geworden !
Bin wie immer für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :D

[albumimg]915[/albumimg]


[albumimg]914[/albumimg]


MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Nico, irgend etwas stört mich - ich weiß noch nicht was. Mein Blick wandert immer wieder auf den Stein auf der rechten Seite der Gasse und der Pflanze dahinter :? Aber mal sehen was die anderen sagen.

Ansonsten sieht es wirklich sehr schön aus. Bin gespannt wie es sich macht, wenn die Pflanzen angewachsen sind. Was sind das für Steine? Sie sehen klasse aus.
 

chaosboxer

Member
stimmt irgendwie !
ist versteinertes Holz glaub da würde auch Moos schön drauf wachsen aber dann seh ich ja den Stein nicht mehr !

MfG Nico
 

Sabine68

Active Member
Hi Nico,

hmmm - irgendwie sehen die Steine zu gleichmäßig angeordnet aus , wie auf eine Linie gesetzt.
Kannst du da nicht mal einen umfallen lassen :wink: oder vielleicht den ein oder anderen weiter nach vorne setzen? Ich weiß ja auch nicht so genau - irgendeine Unregelmäßigkeit würde der Optik vielleicht gut tun.
Die Bepflanzung sieht schon sehr schön aus.
 

orinoco

Member
Hallo Nico,
das versteinerte Holz ist super schön! Bei meinem Händler habe ich welches gesehen, leider hatte er nur noch 1-2 Exemplare da, sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch welches geholt.
Ich finde Dein Becken wird echt schön, eine kleine Korrektur mit den Steinen würde es wahrscheinlich aber noch schöner machen. Kann mich Gabi und Sabine anschließen, meim Blick wandert auch immer wieder zu dem großen Brocken von der linken Gruppe.Ich glaube es würde sich ganz gut machen, wenn Du diesen aus der Reihe tanzen lässt und ihn flach legst.Wenn ich richtig gesehen habe, ist auch vor ihm noch eine Lücke vom H.C. cuba.
Is jetzt aber nur ein Vorschlag.Weil, wenn man einen versetzt zieht das meistens noch mehr nach sich :?
Bin gespannt wie´s weitergeht :wink:

lieben Gruß
Caro
 

chaosboxer

Member
Ja hab alles nochmal ein wenig verstellt aber durch die geringe Tiefe des Beckens fehlt irgendwie der Platz oder man könnte auch sagen ich hab mir einfach zu große Steine gekauft !

Bilder folgen natürlich !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Nico, mach doch bitte mal ein Bild ohne den Stein rechts neben der Gasse und nimm die Pflanze dahinter weg. Mal sehen, wie es dann wirkt.

Was mit der Gasse wird, überlegen wir dann später :D
 

orinoco

Member
HAllo Nico,
Ich finde die Anordnung wie sie war, so verkehrt nicht.(klar jetzt wo Du es wahrscheinlich schon verändert hast, kommt das gut, gell :D )
Ich denke das Problem ist, daß die 3 "Hauptsteine", also die großen Brocken alle so ziemlich in gleicher Richtung ausgerichtet sind/waren.
Wenn man vom höchsten zu den anderen beiden eine Flucht gezogen hat, war auch die Höhe recht identisch.
Durch ein wenig buddeln oder Anhäufen von Kies kann man die Höhe recht gut verändern. So kann man z.B. auch einen Stein zwar mit der schmalen Seite einbuddeln, ihn jedoch recht waagrecht possitionieren.Die Spitzen sollten nicht alle annähernd in die gleiche Richtung zeigen.
Ich denke wenn man eine Schneiße aufbauen will,(was ich sehr schön finde) erschwert es das ganze schon, weil die Position der Steine ein stückweit vorgegeben ist.
Hab jetzt einfach mal geschrieben, was mir so aufgefallen ist und bin gespannt auf Deine Bilder.

lieben Gruß
Caro
 

chaosboxer

Member
so nun die Bilder wie es heut aussieht hab bisher nur erstmal noch ein wenig nach hinten bzw nach vorn versetzt,bin schon am überlegen nochmal leer zu räumen und Aquasoil aufzufüllen da ich eh noch nen 9l stehen hab !

[albumimg]924[/albumimg]
[albumimg]923[/albumimg]
[albumimg]922[/albumimg]
[albumimg]921[/albumimg]

Quali läßt wie immer ein wenig zu wünschen übrig aber besser gehts mit Handy nicht

MfG Nico
 

addy

Active Member
hi nico
ich finde das layout um einiges besser als bisher und würde das ganze nicht nochmal ausräumen. lediglich ne rote pflanze einsetzen für den "farbtupfer". sowas wie macandra, polysperma oder aromatica evtl.
 

chaosboxer

Member
Danke,stehen schon einige aromatica rechts neben den Ludwigia müßen nur noch hinter den Steinen vorkriechen !
So richtig Lust hab ich eigentlich auch garnicht alles nochmal leer zu räumen und vor allem würde dann wieder die Wasserschlepperei losgehen bis das Aquasoil einigermaßen gesättigt ist also so gesehen müssen einfach die Pflanzen den Rest rausholen !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Nico, das war auch mein erster Gedanke - jetzt sieht es wesendlich schöner aus. Ich staune immer wieder das das wenige Rücken der Steine so viel ausmachen kann - sieht echt klasse aus.
 

orinoco

Member
Hallo Nico,
Hat doch jetzt einiges gebracht. Ich finde es sieht toll aus.
Raus räumen würde ich nichts mehr.Wie bist Du denn zufrieden?

lieben Gruß
Caro
 

chaosboxer

Member
Hi,denk is auf alle Fälle besser wie vorher doch wenn ich so ne Stunde ins Becken starre,stört mich irgendwas,was finde ich vielleicht noch raus oder es gibt sich wenn die Pflanzen erstmal richtig wachsen !
Auf alle Fälle ersteinmal danke an alle Helfer :D

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben