112l

chaosboxer

Member
Hi,mal nen kleines update !
Nach vielen Wochen mit wirklich grünem Wasser habe ich nun das Problem mit einem Uv-Klärer gelöst und die Pflanzen erholen sich sehr gut (die Toninas haben die Wochen der Blüte nicht so gut überstanden aber das was übrig geblieben ist erholt sich und treibt wieder schön neue Seitentriebe :D )
Bei der E. stelatta und L. "cuba" habe ich noch nen ziemlichen Krüppelwuchs,den ich auf meine hohen Kaliumwerte zurück führe aber Besserung ist in Sicht und auch die Pflanzen die eigentlich rot sein sollten nehmen langsam Farbe an :lol:

[albumimg]5331[/albumimg]

schön ist zwar anders aber im Moment geht es nur um die Erhaltung,die Erholung der Pflanzen und in 1-2 Wochen mache ich mir dann Gedanken über das Layout :)

MfG Nico
 

Jay

Member
Hey, ganz ehrlich mir gefällt das Layout so wie es jetzt ist eigentlich ziemlich gut!!!! :D, auch wenn es nur der Erholung dient. Das wasser wird auch wieder ist doch super 8)
Schönen Gruß, Jay
 

Sabine68

Active Member
Hi Niko,

aber hallo - mir gefällt es sehr gut,
Was gefällt dir denn nicht daran?
 

chaosboxer

Member
Hi,danke,danke :oops:

Finde es sind noch irgendwie zuviele verschiedene Pflanzenarten drin,hinter dem mittleren Stein kommen noch drei verschiedene Rotala spec. hoch,kann mich aber irgendwie noch nicht entscheiden von welchen Arten ich mich trenne :?
an den kleinen Steinchen muß ich auch noch etwas rumrutschen aber das muß ich machen wenn ich mich endlich entscheiden konnte was rausfliegt und was wo stehen soll !

MfG Nico
 

gartentiger

Active Member
Hallo Nico,

dann wollen wir hoffen das du nun von der grünen Suppe befreit bist.

Bei mir ist seit dem UV-C-Einsatz auch alles in Lot gekommen, da kam nix mehr.

OT
Wenn du mal was von der Tonina fluviatilis übrig hast würd ich dir gern etwas abnehmen.
OT/
 

chaosboxer

Member
Hi Christian,
bisher sieht alles in Ordnung aus aber Nachts läuft der Klärer auch noch mit,werd ihn demnächst aber abmachen !
Die Tonina fluviatilis treibet bei mir als einzigste keine Seitentriebe :(

so und dann mal nen kleines update mit neuer Cam,ist aber immernoch verbesserungswürdig :)
Mit der Geschwindigkeit bin ich im Moment ganz zufrieden aber einige Arten zeigen immernoch nen Krüppelwuchs !

[albumimg]5482[/albumimg]

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
Hallo,ich mußte gerade mit Erschrecken feststellen das sich meine BP die T.belem schmecken lassen :shock:

Konnte das schon einmal in einem meine 30 Becken feststellen aber da habe ich es noch mit anderen Sachen in Verbindung gebracht und nun geht es in dem Becken los obwohl se die nun einge Wochen nicht angeschaut haben :twisted:

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben