112l

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nico,

gut hoher NO3 Gehalt ;). Ich würde ein paar gute Wasserwechsel machen, da du mit 01 = 0,1 PO4? recht wenig Phosphat im Becken hast wird dein Nitrat auch nicht großartig verbraucht. So gesehen etwas mehr PO4 einbringen oder eben einen ausgiebigen Wasserwechsel machen. Hier sieht man ja doch, dass am Anfang Aquasoil+Powersand noch sehr viel Nährstoffe abgeben. Dies relativiert sich aber schnell....
 

chaosboxer

Member
Hallo,Po4 hab ich heut erstmal gut aufgedüngt und meine Co2-Anlage ist gestern auch gekommen leider war nen Aussenreaktor dabei den ich ja mit meinem HMF nicht verwenden kann so muß ich Morgen erstmal loslaufen und sehen das ich ein Diffusor besorgen kann und werd mir dann auch gleichmal ne Flasche EasyCarbo einpacken,hoff das ich das dann recht schnell wieder in den Griff bekomme !

MfG Nico
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ahso... du hast im Moment kein CO2 im Becken am laufen? Denke das wird bei der guten Beleuchtung maßgeblich zu den Algen beitragen.
 

chaosboxer

Member
Na im Moment läuft nen 5l Kanister Bio Co2 was eigentlich recht gut funktioniert allerdings geht mir das befüllen so langsam auf die Nerven !
Allerdings seh ich noch nicht das ich morgen einen schicken Diffusor bei uns bekomme und dann heißt es wieder nen paar Tage warten wenn ich einen bestellen muß !

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
Ja,natürlich :D
Deine Pflanzen machen sich super aber meine Utricularia graminiflora gibt immer mehr den Geist auf und das in allen drei Becken !
Mein Algenproblem hat sich nun durch Zugabe von EasyCarbo und dank meiner neuen CO2 Anlage auch soweit gegessen .
Gestern sind zusätzlich noch 4 Amanos zum putzen eingezogen :lol:

[albumimg]771[/albumimg]
[albumimg]770[/albumimg]

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
Danke ,
werd der Ludwigia jetzt am WE auch nochmal mehr Platz verschaffen und das Micranthemum stark zurück schneiden da es durch die Algen untenrum eh nicht mehr sehr ansehnlich ist !

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
So nun nochmal aktuelle Bilder nachdem ich heut noch ein wenig gegärtnert hab und bevor es nächste Woche wieder auseinander gerissen wird wenn mein versteinertes Holz ankommt !


[albumimg]880[/albumimg]
[albumimg]879[/albumimg]
[albumimg]878[/albumimg]
[albumimg]877[/albumimg]

MfG Nico
 
A

Anonymous

Guest
Hi Nico,

das sieht doch richtig gut aus, schönes Layout gefällt mir.. wenn erst einmal die Hemianthus den Vordergrund dicht gemacht hat wird es noch besser ausschauen. :top:

Gruß
Werner
 

chaosboxer

Member
Danke,aber dazu wird das HC nicht mehr kommen !
Die Steine sind einfach zu wuchtig für die 35er Breite des Beckens da bleibt irgendwie nich mehr genug Platz für die Pflanzen deswegen fliegen die nächste Woche raus !
Nun muß ich meine Frau nur noch überzeugen das ich mir eins mit ner 60er Breite holen darf !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Finde ich auch, Nico. Ist wirklich schade, wenn Du das Becken wieder abbaust. Es hat sich so schön entwickelt. Mir gefällt es sehr gut.

Sag, seh ich richtig
a014.gif
? Hast Du die Bolbitis eingebuddelt? Sie muß aufgebunden werden sonst faulen die Wurzeln :wink: So wie auch Javafarne
 

chaosboxer

Member
:oops: ja hatte auch schon überlegt weil die Wurzeln mich so an Javafarn erinnert haben :D


Hab Hoffnung das es mit versteinerten Holz besser ausschaut :lol:

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben