1-2 Grow Moose von Tropica

Hallo alle zusammen,

Hab mir heute 4 Becher 1-2 Grow Christmas Moos von Tropica geholt.

Da steht nun drauf mann solle das Gel vom Moos abwaschen und es dann in kleine Teile zerschneiden.

Nun zu meiner frage: Ist es wirklich nötig das Moss zu zerschneiden?

Hat da einer Erfahrung mit?

Danke im vorraus,

Steve.
 

Ben

Member
Hi Steve,

wenn du das Moos in einem Stück lassen willst, dann nur zu :).
Generell kann man mit Moos sehr rabiat umgehen.

Man kann es wirklich sehr straff und oft umwickeln, mit Sekundenkleber festkleben u.v.m. mit Moos anstellen.

Nur keine Scheu kaputt gehen wird es nicht.

LG Ben
 
Hallo Ben,

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich es in eimen Stück lassen denn es gefällt mir eigentlich ganz gut so.


Steve.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Steve,
habe gerade keine 1-2-Grow-Becher zum Nachschauen hier, aber das mit dem in kleine Teile Zerschneiden ist wohl eine Standardangabe, die sie auf alle in-Vitro-Becher drucken. Vor allem bei nicht-moosigen Pflanzen macht es ja Sinn, sie zu vereinzeln und in kleinen Tuffs zu pflanzen. Aber das abgewaschene Moos kann man, wie man will, zerteilen oder den Batzen im Ganzen weiterverwenden, für das weitere Wachstum ist das Jacke wie Hose. [edit: jetzt merke ich erst, Ben hat es schon geschrieben.]

Gruß
Heiko
 
Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe. Hab das Moss heute mit Angelschnur auf einer Wurzel befestigt.
Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie es wächst.

Steve.
 

Ähnliche Themen

Oben