„Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es?

aquacgn

New Member
Guten Abend zusammen!

Beim Pflanzenkauf vor ca. einem Monat hatte ich hinterher unbeabsichtigt ein Teil einer mir völlig unbekannten Art im Beutel. Jedesmal, wenn ich meine „DAS ist es” finde ich irgendwann doch noch ein Foto im Netz, wo ich denke „nein, das war es nicht…”. Hatte schon mal eichhornia diversifolia und pogostemon erectus im Verdacht aber genauso schnell auch wieder verworfen. Vielleicht kann jemand von euch helfen?

Bilder kommen unten, ein paar beschreibende Worte vorher:
- Stengelpflanze
- länglich schmale, einnerrvige Blätter im Quirl (zu viert)
- Blätter sind ganz schwach gebuchtet (heißt das so? Wie ein Eichenblatt nur viel, viel sanftere Buchten)
- Oberseite grün, unterseite leicht ins rötliche schimmernd
- extrem schnell wachsend (~50lm/l, ~20mgCO2/l), nimmt es mit der Wasserpest auf
- starke Verzweigung nach Rückschnitt

So sieht sie aus:

Was es ziemlich sicher nicht ist:
$Eichhornia diversifolia
$Pogostemon erectus

Ich bin gespannt, ob die Schwarmintelligenz zu einem Konsens kommt und bedanke mich im Voraus für die Beteiligung! ;)

Gruß

Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
roteweste Rotala sp. 'Colorata' entwickelt sich zum Alien Pflanzen Allgemein 5
J Daytime entwickelt Reflektor für Cluster Beleuchtung 0
L Anubias nana Gold, entwickelt weiße Blätter Artenbestimmung 4
L Rotala spec. green entwickelt schwarze Stellen Erste Hilfe 1
HansAPlast Blyxa japonica entwickelt keine Wurzeln Pflanzen Allgemein 5
J4CKY Mein 300L wie es sich entwickelt Aquarienvorstellungen 10
jokosch 60x45x45 bin gespannt, wie es sich entwickelt Aquarienvorstellungen 48
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Pflanzen lösen sich scheinbar auf und verlieren Blätter Erste Hilfe 15
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
K Unbekannte Krankheit lässt sich nicht stoppen - Wunden, Entzündungen, Glotzaugen Fische 3
D Schmetterlingesbuntbarsch Weibchen versteckt sich vor Männchen Fische 11
K Pflanzen fühlen sich nicht wohl genug Nährstoffe 13
Flughund84 Um welche Pflanze handelt es sich? Artenbestimmung 6
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
ewolve Fische die sich an Pflanzen etc reiben...Parasit oder Einbildung? Kein Thema - wenig Regeln 0
S Blue Bolts verstecken sich Kein Thema - wenig Regeln 74
555Nase Kalium reichert sich an Erste Hilfe 3
N Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben