Post Reply
60 posts • Page 1 of 4
Postby ceffi » 17 Oct 2011 08:56
Hallo,

nachdem ich mir nun leider einige hässliche kleine Kratzer in der Frontscheibe eingehandelt habe :( , hier nun meine Frage:

Wie bekommt Ihr hartnäckige Beläge (Schneckeneier, Algen, ...) von der Innenseite der AQ Schreibe? :?

Liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby senf » 17 Oct 2011 09:41
Hej Ceffi,
Mit Plastikkarten wie zum Beispiel EC-Karten geht das ganz gut.

Liebe Grüße
Hauke
User avatar
senf
Posts: 263
Joined: 17 Sep 2007 15:24
Location: Hildesheim
Feedback: 3 (100%)
Postby MastaofGru » 17 Oct 2011 10:13
Hallo Ceffi,

ich habe mir dafür einen Ceran-Feld-Schaber gekauft, gibt es auch beim IKEA. Das sind diese Schaber, mit denen man die Glasplatte am Küchenherd reinigen kann. Funktioniert einwandfrei und ohne Kratzer.

Viele Grüße
Andreas
MastaofGru
Posts: 1
Joined: 10 Dec 2009 10:42
Feedback: 0 (0%)
Postby MarioL » 17 Oct 2011 12:42
Hallo Ceffi,

ich nehm immer einen ausrangierten Filterschwamm, ob grob oder fein ist egal. Geht alles super ab und so lange sich kein Körnchen vom Kies im Schwamm befindet entstehen auch keine Kratzer.

Gruß


Mario
MarioL
Posts: 25
Joined: 09 Oct 2011 22:02
Location: Dresden
Feedback: 3 (100%)
Postby ceffi » 17 Oct 2011 15:04
Hallo Senf, MarioL, MastaofGru,

Ceranfeldschaber würde ich in der Kategorie JBL Scheibenklinge einsortieren - ging leider bei mir schief :-(
Blauer Schwamm war auch schon im Einsatz, ist nur sehr mühsam :-|
Die Idee mit der EC Karte oder was auch immer ist glaub ich lohnenswert - ich werde das mal probieren :-)

Jetzt brauch ich nur noch einen Tip, ob man die bestehenden Kratzer wieder raus bekommt :?)

lg
ce
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby java97 » 17 Oct 2011 15:19
Hi (noch) Namenlose,

ceffi wrote:Hallo Senf, MarioL, MastaofGru


Du darfst die drei gerne mit ihren echten Namen (Hauke, Andreas, Mario) anreden.
Das ist hier sogar so erwünscht, gehört quasi zum guten Umgangston. :bier:
Deinen verrätst Du doch sicherlich auch noch und setzt ihn am besten als Signatur unter Deine Beiträge, oder?? :wink:

Jetzt brauch ich nur noch einen Tip, ob man die bestehenden Kratzer wieder raus bekommt :?)


Ich fürchte, da hilft nur "Aquarium umdrehen"... :wink:
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby HolgerB » 17 Oct 2011 15:39
Hallo ihr's!
Ich verwende Filtervlies. Das geht sehr gut und man kann schön die Verschmutzungen sehen die man entfernen möchte.
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1463
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
Postby Caromite » 17 Oct 2011 15:57
Ich mach es so wie Holger - mit Filterwatte. Funktioniert wirklich gut, ich nutze weiße, da sieht man wirklich jede Verschmutzung.

Einen Tipp für die bestehenden Kratzer habe ich leider nicht.

Sent from my Nexus S
Gruß,

Caro
User avatar
Caromite
Posts: 11
Joined: 20 Jun 2011 18:36
Location: Hannover
Feedback: 2 (100%)
Postby ceffi » 17 Oct 2011 16:17
Hallo,

[spass_an]
hmm, die Idee mit dem umdrehen ist nicht schlecht :-) aber dann muss ich den ganzen Tag auf den fest eingebauten Innefilter schauen und ich schätze das wird auf Dauer langweilig. Zudem wiegt der Tank ca. 250kg, so dass das eine ziemlich aufwendige Aktion werden würde :cool: und ich wahrscheinlich auch mit heftigsten Mecker der Regierung rechnen müsste!
[spass_aus]

Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit diesen ominösen Handy Polituren gesammelt?

liebe Grüße

CARSTEN :bier:
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Aniuk » 17 Oct 2011 16:44
Huhu zusammen,

ich verwende zur Scheibenreinigung den "Vanya Kalk- und Algenradierer" - zunächst war ich da auch skeptisch, aber mit dem Ding hab ich sogar hartnäckige Punktalgen ohne größere Mühe von der Scheibe runterbekommen. Davor habe ich immer eine EC-Karte verwendet, aber mit diesem Reinigungsschwamm geht's besser und schneller. Mit ein wenig Druck bekommt man auch Kalkränder problemlos weg. (Tipp: Das Ding kann man zerschneiden = einen für außen, einen für innen, einen auf Reserve)

Viele Grüße
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby kurt » 17 Oct 2011 16:57
Hallo zusammen,

ceffi wrote:Ceranfeldschaber würde ich in der Kategorie JBL Scheibenklinge einsortieren - ging leider bei mir schief :-(

Gut sind die Rasierklingen alter Schule, sind dünn, elastisch, Ecken sind leicht abgerundet.
Die passen auch in normale Schaberhalter.
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2518
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 17 Oct 2011 17:29
Hy

Ich nutze den JBL Blanki für den groben Dreck, und danach für den Feinschliff verwende ich Putzschwamm von Marktkauf in Weiß, haut 1a hin und macht keine Kratzer
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Tutti » 17 Oct 2011 19:03
Hi,

ich benutze schon lange diese Dinger hier,die sind super!

http://www.ebay.de/itm/Schmutzradierer- ... 53e9a03d05

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby ceffi » 18 Oct 2011 07:06
Guten MOrgen,

na dass ist doch mal ne Infoausbeute, klasse Danke für die guten Tips:

Das JBL Teilchen "Blanki" und Aqua T hab ich mir auch an Land gezogen, mit Aqua T begann es mit den Kratzern und mit Blanki (was für blöde Namen, oder) kamen eine ganze Menge Kratzer hinzu! Also richtig heftiger Müll - Da ist wohl feinste Stahlwolle drauf. Auch wenn JBL schreibt, dass es kratzfrei ist, so ergab leider der Praxistest an meiner Frontscheibe eine galtte 6!

Kann man dafür JBL in die Verantwortung nehmen? :keule:

Die Idee von Aniuk & Tutti mit Vanya Kalk- und Algenradierer werde ich mal testen, klingt vielversprechend und das Thema "EC Karte" ist ebenfalls auf der Liste ganz oben. :thumbs:

Nur leider gehen davon dir bestehenden Kratzer nicht weg :(


liebe Grüße
Carsten

P.S. @tutti, bitte immer schön mit "echtem" Namen grüßen, sonst gibt's Mecka mit Java97 :grow:

@ Tutti; Achtung immer dem echten Namen grüßen, sonst ist Java
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby HaManFu » 18 Oct 2011 13:26
Servusla Carsten,

den Schmutzradierer kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. In handliche Stücke geteilt (nicht gleich mit dem ganzen rein), damit es auch noch länger hält. Es muss auch nicht mal von Vanya sein. Alles was greifbar ist, auch wenns aus dem 1-Euro-Shop sein sollte.

Du wirst Dein "blankes" Wunder erleben. :putzen:

LG Rich
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
60 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
Suche Dosierpumpe!
by Dan T » 24 Nov 2008 22:08
23 2530 by ThomasD View the latest post
31 Jan 2009 18:10
suche Aquarienbauer
by kasmus » 13 Mar 2009 23:28
4 452 by Andre View the latest post
14 Mar 2009 14:35
Suche Magnetventile
by Barbenmann » 31 Jul 2011 08:22
8 1394 by LapaPutz View the latest post
31 Jul 2011 19:28
Suche EVG T8 1x15W
by nerammathi » 10 Feb 2013 10:20
0 267 by nerammathi View the latest post
10 Feb 2013 10:20
Suche Pumpe für WW
by P.iv » 10 Jul 2019 16:19
8 521 by P.iv View the latest post
18 Jul 2019 19:45

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 9 guests