Koralia Nano brummt

jacmic

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir die genannte Pumpe gekauft und bin leider gar nicht zufrieden damit. Sie brummt ziehmlich laut. :(
Wird die nach dem Einlaufen leiser, oder habe ich ein Montagsmodell und sollte sie umtauschen? Sie läuft jetzt ca. 24h.

Grüße Micha
 

addy

Active Member
HI Micha,
am Anfang brummen sie alle, mit der Zeit bildet sich eine Patima und sie wird leiser. Wenn nicht hast du ein Montagsmodell :D
Gib ihr min. eine Woche Zeit.
Ich habe ja recht viele solcher Pumpen im Einsatz. Bringt das MW so mit sich. Inzwischen sind alle still - egal welcher Hersteller.

nur Gedult :pfeifen:
 

jacmic

Member
Hallo zusammen,

danke für die aufmunternden Worte. Den inneren Magneten habe ich schon entfernt. Der Saugnapf sitzt auch so recht fest.
Wenn ich die Pumpe ein weilchen aus habe u. dann anschalte läuft sie fast geräuschlos. Allerdings ist nach ein paar Minuten das nervige brummen o. klappern o. wie auch immer wieder da.

Dann werde ich ihr wohl noch ein paar Tage Zeit geben. :pfeifen:

Grüße Micha
 

J2K

Member
Hi,

nehm beide Saugnäpfe ab und nehm einen anderen. Danach war bei meinen endgültig Ruhe. :keule:
 

ckohl

Member
Der Magnet tut den Magneten des Rotors anziehen. Daher kommt das Brummen. Wie Jendrik schon sagte... Beide Magnetsaugnapfen entfernen =)
 

jacmic

Member
Hallo zusammen,

das mit dem anderen Saugnapf werde ich mal ausprobieren. Den äußeren Saunapf mit Magnet hatte ich gar nicht dran...
Wenn man die Hand vor die Pumpe hält, ist das Brummen auch weg. Hat wahrscheinlich dann doch mit dem Spiel an der Rotorwelle zu tun. :? Ich lass sie mal laufen....

LG Micha.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

jacmic":os5jlmc6 schrieb:
Den äußeren Saunapf mit Magnet hatte ich gar nicht dran...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier die Lösung zum Problem liegt. Wenn ich zwecks Scheibenreinigung meine Koralia einige Zentimeter zur Seite (also weg vom äußeren Magneten) schiebe, fängt diese ebenfalls an zu brummen. Wieder in die Ursprungsposition zurückgebracht hört das Brummen sofort auf.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Kuro-Schio

Member
Hallo,

ich habe da ganz ähnliche Erfahrungen wie Marcel mit seinen Koralias- entferne ich den äußeren Magneten, so fangen die Dinger an zu brummen. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Kabel bei Berührung mit den Scheiben ganz leicht vibrieren und das Gebrumme verstärken...

Viele Grüße
Martin
 

jacmic

Member
Hallo,

@ Marcel u. Martin

danke für die entscheidenden Tipps. :thumbs: Das Ding ist nun flüsterleise. Kann ja so einfach sein.... :gdance:

Grüße Micha
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Micha,

super, vielen Dank für die Rückmeldung!


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wie Hydor Koralia NANO Evolution 900 Garnelen sicher machen Technik 2
Kuro-Schio Hydor Koralia nano Technik 15
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 5
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben