Ideen zum füttern per Siemens Logo?

blabla33

Member
Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken die Fütterung per Siemens LOGO zu steuern. Allerdings fehlt mir noch die Idee, wie ein Futterautomat aussehen könnte, der über die Logo gesteuert werden kann.
Flüssigdünger kann man ja bspw. super über eine Dosierpumpe steuern. Etwas ähnlich praktikables suche ich eben für das Futter - teilweise für sehr kleine und feine Futtermengen (blöd, dass Futter nicht flüssig ist ;-)). Vor allem möchte ich aber mit variablen Futterzeiten und evtl. auch Arten flexibel sein. Und was die Flexibilität angeht, so ist die Logo ja ein prima Werkzeug...

Mir geht es jetzt schlicht um technische Ideen. Über den Sinn einer solchen Anlage kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Lg
Jay
 

Delta6400

Member
Benutz doch ganz einfach einen Handelsüblichen Futterautomat der auch manuel betrieben werden kann.
Diesen schraubst du auseinander und suchst dir den Taster zum manuellen Füttern. An diesen lötest du einfach zwei Adern drann und legst die auf die Logo.
Klappt bei mir einwandfrei, jedoch benutze ich nur eine Futterart.
Achja, das Loch wo die Adern rausgehen solltest du mit Silikon abdichten :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Lipfl Ideen zum Selbstbau einer Hängelampe Beleuchtung 8
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Rückwand Begrünung, Ideen Pflanzen Allgemein 16
S Paludarium bauen - Anregung und Ideen Paludarien 0

Ähnliche Themen

Oben