Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks

ScepteR

Member
Hey ich habe mein scape eingerichtet und bin soweit auch zufrieden. Das becken fährt gerade ein.

Wenn meine neue Lampe kommt soll das Becken ohne deckel betrieben werden und ich überlege ein Upgrade mit einer Wurzel die aus dem Wasser ragt. Das habe ich erst leider jetzt gesehen und finde es mega cool.

Was meint ihr: kann man sowas nachträglich einsetzen und passt es optisch zu meinem becken? Ich möchte gerne noch höhe haben und am besten das es aus dem wasser rausragt (eventuell sogar mit moos besetzen aber glsube das passt kicht zu iwagumi)

Danke für eure Tipps :)

Chris
 

Anhänge

  • 2718AAF1-1988-4316-BF36-5F22AC1927F0.jpeg
    2718AAF1-1988-4316-BF36-5F22AC1927F0.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 111

usedtoscape

New Member
Also persönlich fände ich es schön, du würdest dich auf einen Stil festlegen, Höhe würde mir auch fehlen.
Iwagumi? Großer, leicht mittig versetzter Stein als Blickfang und die zwei Stöckchen raus.
kein Iwagumi? Mehr Holz rein, dann auch außerhalb vom Becken Bepflanzung möglich, vll als mittigen Insellayout. Dann aber drumrum aufräumen und nur mit Bodendeckern bepflanzen.
Den Steinbruch vorne rechts würde ich auch als Details etwas mehr im Becken verteilen.
Hoffe, ich war jetzt nicht zu gemein.

LG
Dominik
 

ScepteR

Member
Hallo Dominik danke für deine Inspirationen. Eigentlich habe ich das Becken schon nach Iwagumi designed. Die kleine Wurzel ist ein Kompromiss für meine Freundin die gerne Holz im Becken haben wollte. Ich habe mit Photoshop einen zweiten großen stein in den hintergrund modelliert aber das sah leider überhaupt nicht gut aus. den mittleren hauptstein würde ich gerne lassen ich finde der hat charakter. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich in die hintere linke ecke etwas höhe bekommen kann.

Deine Idee mit dem Steinbruch versuche ich gerade umzusetzen :)

Liebe Grüße Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Ideen für 80er Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R Pflanzkästen oder andere Ideen für Krebsbecken Technik 5
DennisK Ideen gesucht für ein Nano 80x25x25cm??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
amano_fan Ideen für den nächsten Sommer Emers 6
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0

Ähnliche Themen

Oben