Ideen für 80er Aquarium

Fordred

Member
Hallo Community,

ich würde gerne zu meinem thailändischem Reisfeld (240l) mein altes 80er Panorama Becken wieder aufstellen.

Die Maße vom Aquarium sind B80 x H40 x T30. Mit der Panoramascheibe komme ich auf ca. 104 Liter Volumen.

Über die Technik möchte ich mir im Moment noch keine Gedanken machen.
Zuerst einmal suche ich eine schöne Idee, was ich aus diesem Becken machen könnte.

Ich tendiere zu etwas ausgefallenem, bezüglich Design und Besatz.

Auch der Gedanke an ein Riffaquarium ist mir bereits gekommen.

Wäre schön wenn wir hier ein paar tolle Vorschläge zusammen bekommen würden.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob ein Nudelwasser umsetzbar ist bei der Größe.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R Pflanzkästen oder andere Ideen für Krebsbecken Technik 5
DennisK Ideen gesucht für ein Nano 80x25x25cm??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
amano_fan Ideen für den nächsten Sommer Emers 6
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0

Ähnliche Themen

Oben