Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Fisch-Maxe » 15 Dez 2017 19:05
Hallo zusammen,

Mein skimmer zischt und saugt arg nach Luft :(
Hat jemand ein Tipp?? Kann sonst nicht schlafen..

Lg Max

Dateianhänge

Benutzeravatar
Fisch-Maxe
Beiträge: 138
Registriert: 22 Jul 2014 19:59
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Thumper » 15 Dez 2017 19:10
Moin,

Kann sich das obere Teil frei auf und ab bewegen oder liegt es auf? Ersteres muss gegeben sein.
Zudem brauchen diese Skimmer eine gewisse Filterleistung. Wieviel Liter pro Stunde bewegt dein Filter?
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Huallaga 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
online
Beiträge: 1195
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 15 Dez 2017 19:20
Max, denk noch Mal drüber nach was deine Erwartung an diesen Post ist.

Das Stock-Photo kannst du dir sparen.
Viel wichtiger wäre gewesen etwas zu erklären was eigentlich los ist.
Oder vielleicht ein Foto von DEINEM Skimmer.


Ist dir klar das der Skimmer unten eine Verstellung hat?
Ist dir klar das (wie Vorposter bemerkt) der Schwimmer frei hoch und runter gleiten muss?
Hat das Teil schon Mal korrekt funktioniert? Was hat sich geändert?
Würdest du dir die Mühe geben auf so einen dahingerotzten Thread ohne jedes Detail zu antworten?
Du klingst nach Anfänger, daher will ich dir helfen. Aber ein bisschen mehr musst uns schon bieten.
Ich hatte den selben Skimmer Mal aus Glas.

Ruhigen Schlaf noch.
Tilman
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 448
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Fisch-Maxe » 15 Dez 2017 21:37
Danke für die raschen Antworten!

Ja er kann sich frei bewegen und das tut er auch. Pumpenleistung pro Stunde ca. 1050 Liter, ist der eheim 350 Professional. Die Verstellung hab ich auf "voll auf". Ist nagelneu! Genau bin ein kompletter Anfänger, nett das du mir trotzdem hilfst. Manchmal muss es einfach ein wenig schneller gehen, der eine kennts der andere wohl nicht.

Festgestellt habe ich, dass sobald der untere Einlauf blockiert ist, das Geräusch vom Skimmer entsteht.

Lg Max
Benutzeravatar
Fisch-Maxe
Beiträge: 138
Registriert: 22 Jul 2014 19:59
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Thumper » 15 Dez 2017 21:44
Moin Max,

Hast du unten ein Garnelenschutz dran? Falls ja -> neue Zahnbürste und reinigen.
Falls nein, mach doch mal ein Foto von dem kompletten Skimmer und lad es hier hoch, vielleicht fällt uns dann was auf.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Huallaga 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
online
Beiträge: 1195
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 15 Dez 2017 22:10
Erst Mal ganz auf machen und dann zudrehen bis der Skimmer ausreichend anzieht ist schon Mal der richtige Weg.

Ich muss euch allerdings wiedersprechen, zu wenig Pumpleistung ist kein problem. Einfach zudrehen.
Zu viel Leistung kann man nicht weg regulieren.

So, einfacher Test. Zieht das Teil die Luft durch den Skimmer Weil dort zu viel angesaugt wird? Einfach Mal den Schwimmer unter Wasser drücken. Wenn's dann still wird, wird zu viel angesaugt.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 448
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Fisch-Maxe » 15 Dez 2017 22:19
Die Bilder sind nicht ganz so scharf geworden.

Ne nicht der skimmer ist voll, sondern der untere Einlauf. Dieses abe nur minimal.

Dateianhänge

Benutzeravatar
Fisch-Maxe
Beiträge: 138
Registriert: 22 Jul 2014 19:59
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Fisch-Maxe » 15 Dez 2017 22:21
Macht es ein Unterschied wie tief der Einlauf versenkt ist ?
Habe ihn recht hoch angebracht.
Benutzeravatar
Fisch-Maxe
Beiträge: 138
Registriert: 22 Jul 2014 19:59
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 15 Dez 2017 23:12
Solange der Schwimmer bei sinkendem Wasserstand noch schwimmt passt das schon.

Ich sehe viel 'Zeug' am Einlass. Verstopft?
Hast du geschaut ob die Luft durch zuviel ansaugung am oberen Skimmer Teil kommt.
Es sollte durch den Überlauf immer nur eine geringe Menge abfließen.

Kannst du bei deinem Filter den Durchfluss regulieren? Mach Mal den Hahn etwas zu und schau ob es besser wird.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 448
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
CO2 Cup Diffusor macht Geräusche
von Baggi » 24 Nov 2010 11:51
7 1684 von kunzi Neuester Beitrag
11 Jan 2011 20:15
JBL inline atomizer macht auf einmal Geräusche
von ninjah » 02 Jun 2018 17:14
2 148 von ninjah Neuester Beitrag
03 Jun 2018 16:13
Aquasabi Skimmer Set Edelstahl
von Lefayl » 29 Apr 2017 15:35
2 431 von Lefayl Neuester Beitrag
29 Apr 2017 21:33
Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche
von zx6r-fun » 22 Aug 2015 22:11
5 405 von zx6r-fun Neuester Beitrag
25 Aug 2015 08:07
Eden 501 mit Skimmer?
von Goldschmied » 26 Dez 2010 21:43
1 426 von Goldschmied Neuester Beitrag
28 Dez 2010 22:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste