spezzeguti
Member
Hallo, 
ist es irgendwie bekannt oder gar bewiesen, dass zuviel Kalium die Aufnahme anderer Nährstoffe blockiert?

ist es irgendwie bekannt oder gar bewiesen, dass zuviel Kalium die Aufnahme anderer Nährstoffe blockiert?
Seit ich auch noch PO4 reduziert habe sind die Krüppeltriebe komplett verschwunden.
Krüppeltriebe durch Kalium Akkumulation, ja…auch meine Beobachtung.chrisu":13ufxbpr schrieb:Hatte zuvor auch extrem hohe Kaliumgehalte.
@ Christian,chrisu":13ufxbpr schrieb:Seit ich auch noch PO4 reduziert habe sind die Krüppeltriebe komplett verschwunden.
@ spezzeguti,spezzeguti":2tafxmis schrieb:heute kam der K-Test von J*L, Messung ergab, wie ich vermutet hatte, weit über 15mg/L. Schon nach kleiner Zugabe des Testgemisches in das Ableseröhrchen war das schwarze Kreuz nicht mehr zu sehen![]()
ja…spezzeguti":2tafxmis schrieb:Wäre also Magnesiumnitrat das Mittel der Wahl um NO3 einzubringen und gleichzeitig das Ca/Mg-Verhältnis wenigstens etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen, und dazu noch etwas Bittersalz ins Wechselwasser?
@Daniel,spezzeguti":3cxqiivt schrieb:Btw, es existiert seit einiger Zeit schon ein 1. Hilfe Thread von mir, aber leider hat niemand geantwortet :-/
MfG Daniel
Du musst bei einer Ammoniumdüngung aufpassen, den PH unter 7 (wäre Neutral) halten.spezzeguti":3cxqiivt schrieb:Ich habe leider KH12,
ja…damit fängst du an und beobachtest die Entwicklung.spezzeguti":3cxqiivt schrieb:Bleibt mir ja erstmal nur den Mg-Wert durch Magnesiumnitrat und Bittersalz anzuheben oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen