Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby mpspnpmpcp » 05 Jan 2013 13:25
Hallo,

ich dünge mein Aquarium mit Folgenden Düngern:
EasyLife Carbo
EasyLife ProFito
EasyLife Ferro
und KH2PO4 aus dem Shop hier.

Da ich in der Woche kaum Zeit habe mich um mein Aquarium zu kümmern und meine Frau immer meckert, da sie die Flaschen mit den Düngern immer vertauscht und sich aufschreiben muß von welchem Dünger wieviel rein kommt, habe ich mir überlegt ob ich nicht die 4 Dünger zu einem mischen könnte. Das würde die Arbeit für meine Frau viel erleichtern.
Bin mir nur nicht sicher ob EasyCarbo nicht irgendwie negativ auf die anderen Dünger wirkt.
Man sollte auch PO4 und FE nicht zusammen düngen, habe ich mal gelesen.

Was könntet ihr mir empfehlen um das Düngen zu erleichtern?
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
Posts: 99
Joined: 12 Oct 2011 09:54
Feedback: 0 (0%)
Postby chrisu » 05 Jan 2013 16:15
Hallo,

ich würde sie nicht zusammenmischen.

Wenn ich länger weg fahre dünge ich vorher NO3 und PO4 auf Stoß und für die Mikrodüngung verwende ich Aquafim Langzeitdünger. Funktioniert supi!
Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2092
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby Wuestenrose » 05 Jan 2013 16:26
Hallo,

am unkritischten erscheint mir Ferro + Profito. Da man nicht weiß, welche Chelatoren Easy Life verwendet, kann man auch nichts darüber aussagen, ob nicht eventuell noch Phosphat dazu funktioniert.

Bevor Du Dich aber jetzt ans Mischen machst: Bitte vorher bei Easy Life anfragen. Die wissen (hoffentlich) selber am besten, was geht und was nicht.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6616
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby mpspnpmpcp » 06 Jan 2013 12:56
Hallo,

habe heute eine mail an EasyLife gesendet, mal schauen was die antworten.
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
Posts: 99
Joined: 12 Oct 2011 09:54
Feedback: 0 (0%)
Postby mpspnpmpcp » 08 Jan 2013 20:51
Hallo,

hier die Antwort von EasyLife

Vielen Dank für Ihr Interesse zu unseren Easy-Life Produkten.
Nein, sie reagieren mit einander. EasyCarbo reagiert mit alle anderen Düngern. ProFito is ziemlich gesättigt, und soll also auch nicht mit den anderen Düngern vermischt werden. Fosfo reagiert mit Eisen, also Ferro und ProFito (enthalten Eisen) können nicht mit Fosfo vermischt werden.
Also bestenfalls nichts mischen!


Mit freundlichem Gruß,
Team Easy Life

Easy Life International BV
Niederlande


Aus der Antwort lese ich heraus, dass man die Dünger auch einzeln düngen sollte damit es zu keiner Reaktion kommt, oder wie seht ihr das?
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
Posts: 99
Joined: 12 Oct 2011 09:54
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Düngekonzept - Mehrere Dünger vermischen?
Attachment(s) by Eddga » 21 Oct 2014 19:49
2 458 by Eddga View the latest post
22 Oct 2014 11:13
Mehrere Flüssigdünger
by Alaska » 03 Sep 2007 17:21
0 909 by Alaska View the latest post
03 Sep 2007 17:21
Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken
by Telefonbomber » 04 Feb 2019 21:06
2 342 by Daniel_S View the latest post
06 Feb 2019 19:12
Dünger schäumt, Flocken im Dünger
by Reini10 » 24 Feb 2015 12:50
1 650 by Reini10 View the latest post
26 Feb 2015 11:08
ADA-Dünger
by chrisu » 29 Jan 2008 12:43
63 8777 by chrisu View the latest post
23 Jun 2016 11:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests