Hilfe bei Düngung

Freddy

Member
Moin,

ich werde bald ein 30L Cube aufsetzen.

Als Dünger sind AR N,P und K vorgesehen.
Tests für N und P habe ich.
Bodengrund wird der environment soil sein.
Beleuchtung besteht aus 2x 11w, also 0,7w/l

Pflanzen werden sein.
- Ludwigia x lacustris
- Pogostemon cf pumilus
- Rotala indica
- Staurogyne repens
- elatine hydropiper
- riccardia chamedryfolia
- Bucephalandra
- Microsorum pteropus short narrow leave
und Sternmoos.

Co2 ist in eigenbau vorhanden.
Wasserwerte vom versorger sind..

ph 7,84
No3 0,4
Fe <0,010
Mg 4,4
Kalium 1,7
Po4 0,009
kh 4,4
Gesamthärte 7,7

Wie muss soll ich nun im Anfang vorgehen, also was soll ich wie viel Düngen, und auf wie viel mg/l soll ich No3, Po4 und K halten ?

Liebe Grüße
 

Freddy

Member
Re: AW: Hilfe bei Düngung

Moinsen :p
keiner einen lütschen Tipp für mich ?
Bin in Sachen Düngung praktisch Anfänger :D
 
Hi Freddy

du bist ja schon fast ein Jahr hier und bist in Sachen düngen immernoch Anfänger, wie geht denn sowas? :D
Dein Grundsetup past ja soweit. Ein bisschen hier rumlesen und einfach mal anfangen, hab ich auch so gemacht und jetzt :grow:
Wünsch dir noch viel Glück mit dem Cube :cool:

Beste Grüße
 

Freddy

Member
Re: AW: Hilfe bei Düngung

Moin,
nur weil man 1 Jahr im Forum ist, heißt es ja nicht, dass man sich aktiv mit der Düngung auseinander setzt.
Eigentlich möchte ich nur die Verhältnisse zwischen P - K - N wissen.
Und wie ich am Anfang Düngen soll, oder soll man gleich einfach alles auf die werte auf Düngen ? :D

Liebe Grüße
 
nur weil man 1 Jahr im Forum ist, heißt es ja nicht, dass man sich aktiv mit der Düngung auseinander setzt.
Hast recht :lol:
Ja genau, vollständig aufdüngen vom ersten Tag weg.
Vlt hilft dir mein Thread weiter.
Ich dünge derzeit auf N/P/K - 8/0,5/10. PO4 zweimal in der Woche. N täglich. K kommt mit anderen Düngern mit.
 

AQ Dave

Active Member
Hi Freddy,