Einsteiger brauch Hilfe bei Düngung

NRG1337

New Member
Servus Leute,

mein Name ist Chris bin 27 und komm aus München ...

Bräuchte professionelle Hilfe was mein Aquarium angeht :thumbs:

Bin Einsteiger und mein Becken läuft jetzt seit 3 Wochen ...

Es handelt sich um ein Dennerle 60l Nano Cube beleuchtet mit einer Maxspect Razor Nano 60W 8000k

Die Lampe hab ich runtergeregelt, sie läuft nun im Schnitt ca. auf 0.7W/L - 0.8W/L

Ein Nährboden wurde gelegt

Eine Dennerle CO2 Space Anlage läuft bereits mit und der Dauertest ist grün bis hellgrün, sie geht morgens im dem Licht an und Abends mit dem Licht aus ...

Morgens :


Im laufe des Tages wird er dann heller ... hoffe das passt so ... sieht auf dem Foto auch etwas dunkler aus

Beflanzt wurde haupsächlich mit :

Hygrophila corymbosa
Anubias barteri var. nana
die anderen beiden Hintergrundplanzen hab ich die Namen vergessen^^

Christmasmoos
Kubanisches Perlkraut
Mooskugel


Ich richte mich hauptsächlich an euch mit dem Thema Düngung ...

Versuche seit 2 Tagen ein passendes System für mich zu finden aber es gibt einfach UNMENGEN an Information die mich extrem verwirren -.-

Eisen, NPK , Starklicht blab bla ich blick nicht mehr durch sorry :sceptic:

War auch in 3 Aquaristikläden und hab mir 3 verschiedene Meinungen und Vorschläge angehört.

Hab nun einfach mal ne Flasche Easy Life Profito zum " Probepreis " bekommen und daher mitgenommen.

Gibt es für Dummies wie mich keine einfache Komplettlösung die ich reinschütten kann?

Hab auch nix dagegen zu kombinieren aber ich hab halt keine Ahnung was mit was zu kombinieren ist !!!

Bitte bringt mir Licht ins Dunkle :D


Danke im Vorraus vielmals !!!

LG CHRIS



 

Andreas74

Member
Hi Chris,

also ich hab für mich folgende Lösung gefunden nach anfänglichem Algenallerlei (die Algen kamen schätzungsweise durch zuviel Dünger da ich mich am Anfang an die Angaben auf der Flasche gehalten habe, aber die Pflanzenmasse war noch nicht genug):