AQS-Einsteiger

Flyone76

Member
Hallo zusammen,

versuche mich seit Anfang der Woche in Aquascaping. Das Problem stellt derzeit bei mir die Holzwurzel dar. Trotz Vorbehandlung wie Auskochen, Anbohren und permanentes Wässern
will das Ding nicht am Boden bleiben. Es hat eine sehr schöne Form sodass eine Anubia nana und Christmas Moos drauf sollen, aber nicht als Treibholz.

Nun hat das Stück Holz sowohl mein Hard- als auch mein Softscape zerlegt. Bin einfach nur frustriert und sauer.

Bevor ich zu einer radikalen Lösung greife und das Becken wieder entleere und neu aufsetze, werde ich heute versuchen mit zusätzlichen Steinen die Wurzel zu beschweren, um noch zu retten was zu retten ist. Dazu habe ich gestern für 5€ einen Stein gekauft und zerkleinert. Natürlich ist beim Zerkleinern auch der Hammer drauf gegangen. Rofl

Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar.
 

Anhänge

  • 20220817_185041.jpg
    20220817_185041.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 88
  • 20220819_162654.jpg
    20220819_162654.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
TeimeN Urea ausserhalb des AQs verstoffwechseln. Nährstoffe 5
Marian89 Neueinsteiger bei Pflanzen-AQs Nano Aquarien 19
T Pflanzen mit Fadenalgen ausserhalb des Aqs behandeln Algen 0
Zeltinger70 es geht los, zwei neue AQs 100 x 50 x 50 cm Technik 17
Neunzehn69 Einsteiger aus NRW Mitgliedervorstellungen 1
A Pflanzenpaket für Einsteiger / Erstbepflanzung Biete Wasserpflanzen 0
T Blaualgen im Aquarium - Einsteiger benötigt Hilfestellung Algen 6
L Einsteiger Fragen - Richtiger Aussenfilter ? Technik 2
D Landschaft in Arbeit - Einsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Hilfebedürftiger Einsteiger: Algenbefall Erste Hilfe 26
M Einsteiger Hilfe zu Osmose/extrem hartes Wasser Nährstoffe 17
copalethri Einsteiger (Erst-) Besatzfragen Pflanzen Allgemein 2
P Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filter..) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Algenbefall - Einsteiger in der Welt Aquaristik Algen 0
B Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung Pflanzen Allgemein 6
Plantamaniac Aquaristischer Fotokurs für Einsteiger und Untalentierte Fotografie 19
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
H Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
E Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos Erste Hilfe 26
N Greenscape 60L Nano Einsteiger Aquarienvorstellungen 23

Ähnliche Themen

Oben