Pflanzen mit Fadenalgen ausserhalb des Aqs behandeln

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

ich habe heute und gestern meine Rotala Büsche beschnitten. Dabei habe ich festgestellt, dass in beiden Fadenalgen enthalten sind!

Die Stecklinge der Rotala spec. green habe ich neu gesetzt und vorher so gut es ging die Fadenalgen abgesammelt.

Die Stecklinge der Rotala rotundifolia schwimmen zur Zeit an der Wasseroberfläche. Die Stecklinge möchte ich nicht neu setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fadenalgen zum Ablösen von den Pflanzen zu bewegen? Meinetwegen auch in einem separaten Behälter! Irgendeine Chemikalie, etc. ?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3
A 180L "Naturescape" mit Pflanzen-Sammelsucht Aquarienvorstellungen 0
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
M Ersteinrichtung Aquarium mit Pflanzen. Pflanzen Allgemein 6
Valiantly Unzufrieden mit der/m Vitalität/Wuchs der Pflanzen Pflanzen Allgemein 19
N Probleme mit Pflanzen Erste Hilfe 9
n7mob Düngesythem für Pflanzen mit geringem Bedarf. Nährstoffe 4
P Plötzlich Probleme mit den Pflanzen Erste Hilfe 8
S Pflanzen mit grauen pelzigen belegen Pflanzen Allgemein 0
flixonfire Mulmproblem : Soilboden mit jungen Pflanzen Pflanzen Allgemein 2
Witwer Bolte Umzug mit allem: Substrat, Pflanzen, Fische, Technik...Rat? Substrate 58
D Probleme mit Pflanzen in der Einfahrphase Erste Hilfe 12
D Pflanzen überzogen mit Grünalgen Erste Hilfe 3
P Rescape - was tun mit Pflanzen und Garnelen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
B Probleme mit manchen Pflanzen / Nährstoffe optimieren Erste Hilfe 4
D probleme mit Pflanzen seit Düngung Pflanzen Allgemein 8
M Habe Probleme mit Pflanzen! Pflanzen Allgemein 7

Ähnliche Themen

Oben