Eigenes Düngesystem so machbar?

Anferney

Active Member
Hallo ihr
ich werde in absehbarer Zeit meine Beleuchtung von 18W T8 auf 2*24W T5 erhöhen.
Becken ist 70*30*35 LBH
Da das Ganze ja jetzt in richtung Starklichtbecken geht
werde ich acuh CO2-Zufuhr erhöhen auf 30mg/L ca
und werde wohl auch meinen Dünger umstellen müssen
nun mal zu meinem Plan:
Dünger die ich Benutzen werde:
- Aqua Rebell Mikro Basic
- KNO3-Lsg 82g/L --> fügt dann pro ml auf 50L 1.00578 mg/L N und 0.63421588 mg/L K hinzu
- KH2PO4-Lsg 8g/L --> fügt dann pro ml auf 50L 0.1116608 mg/L P und 0.04596912 mg/L K hinzu

Will mit Mikro Basic dann immer auf 0,5 mg/L Fe aufdüngen und je nach Verbrauch alle 2-3 Tage nachdüngen
Mit dem Nitrat-Dünger will ich auf 20-30 mg/L N aufdüngen und auch je nach Verbrauch alle 2-3 Tage nachdüngen
Mit dem Phosphat-Dünger dünge ich entweder nach Bedarf und Mangelerscheinungen oder auch ca einmal die Woche auf 0,1mg/L:)
denkt ihr das würde so funktionieren?
WW werde ich wahrscheinlich wenn dann mit Osmosewasser oder Destilliertem Wasser machen
Gruß
Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

dürfte funktionieren, jedoch würde ich Eisen nicht auf 0,5 ppm aufdüngen, sondern geringer.
 

java97

Active Member
Hi Frank,

PO4 würde ich eher 1x pro Woche auf ca. 1mg/l aufdüngen. 1x 0,1mg/l pro Woche wird viel zu wenig sein.
Das dest./Osmosewasser für den WW wird dann aber noch entsprechend aufgehärtet, oder?
 

Anferney

Active Member
hi ihr 2
danke erstmal für die antwort
ich frage euch extra nochmal auf wie viel ich aufdüngen muss jeweils;)
werde erstmal nach dem verbrauch schaun und gucken auf wie viel ich dann aufdünge:)
ja das wasser wird dann auch noch aufgehärtet:)
mfg
Frank
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben