Erstes eigenes Becken - 35l

pogona

Member
Hallo,

mein erstes eigenes Becken habe ich heute eingerichtet. Die Bepflanzung ist erstmal sehr einfach gehalten. Vorallem einfache und schnellwachsende Pflanzen. Passend für nen Anfänger halt ;-) Vorallem die Wasserpest wird das Becken aber beizeiten wieder verlassen. Bei der Pflanzenbestimmung bin ich mir etwas unsicher. Ich versuche es aber mal:

Bepflanzung:

Cabomba caroliniana var. caroliniana
Egeria najas
Microsorum pteropus
Sagittaria subulata
Lilaeopsis brasiliensis

Könnte das so stimmen? Bitte bei Fehlern berichtigen!

Beleuchtung: 2x11W Arcadia Arc Pod

Düngung: AquaRebell Mikro, AquaRebell Makro N + P + K, Dennerle Bio CO2

Was hättet ihr für Vorschläge zur Verbesserung?

Schönes WE
Robin
 

Anhänge

  • PB142743.jpg
    PB142743.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 429

Japanolli

Active Member
Hallo Robin,

erstmal alles gute zum Start!

Würde die Wurzel ander positionieren, kommt kaum zur Geltung und sieht unnatürlich aus.
Die Steine mit Moos und oder Farn bepflanzen und ein bißchen mit der Positionierung spielen.
Den Flipper würde ich verstecken oder durch Keramikausströmer ersetzen.

Ansonsten sammel erstmal Erfahrung und lass Dich inspirieren.

Viel Erfolg!

Gruss
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 36
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Erstes Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 3
herbaderp Pflanzen gehen ein/stagnieren (erstes AQ) Erste Hilfe 3
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
J Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 2
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38

Ähnliche Themen

Oben