Düngeempfehlung für neues Becken

Snakeskin

Member
Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Becken.
Als Bodengrund habe ich mich inzwischen für ADA Soil Amazonia entschieden und es sollen viele Pflanzen eingebracht werden.
Es soll täglich über eine Dosierpumpe gedüngt werden.
Gute Erfahrung habe ich in der Vergangenheit mit dem PPS Pro System gemacht und deshalb möchte ich es auch wieder einsetzen.

Da ich mit dem Soil keinerlei Erfahrung habe, weiß ich aber jetzt nicht ob es am Anfang Sinn macht, zusätzlich zu den vom Soil eingebrachten Nährstoffen auch noch Makro und Micronährstoffe zu dosieren.

Ist es besser das Becken mit dem Soil und den Pflanzen die ersten 2- 3 Wochen mit den üblichen Wasserwechseln einzufahren und anschließend mit dem PPS PRO zu beginnen oder gleich von Anfang PPS PRO zudosieren.

Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps dazu?
 

Ähnliche Themen

Oben