Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Oli86 » 01 Jan 2018 16:52
Hallo zusammen,

ich heiße Oli, bin zarte 31 Jahre jung und wohne zwischen Darmstadt und Bensheim an der Bergstraße.
Als Kind hatte ich eine ganze Weile erst ein 60er und später dann ein 80er Aquarium, indem ich diverse Standardfischarten und Amanogarnelen vergesellschaft habe. Wirklich Ahnung hatte ich damals aber natürlich nicht und so waren die Becken nie wirklich schön und natürlich voller Algen. So habe ich mich als Jugendlicher dann relativ schnell davon getrennt, zumal die Interessen sich da natürlich auch verschieben ;).

Irgendwann während meines Bachelor-Studiums packte mich die Aquarium-Sehnsucht jedoch wieder und anstatt für Klausuren zu lernen schaute ich mir hier bei Flowgrow Aquarienvorstellungen an und träumte von besseren Zeiten :D. Denn weder finanziell noch räumlich war es mir damals möglich den Wunsch nach einem Aquarium zu erfüllen. Dem Bachelor folgte ein Master-Studium und eine 1-Zimmer-Wohnung, welche ebenfalls keine Möglichkeiten für den Wiedereinstieg bot. So kam es, dass ich jetzt über mehrere Jahre phasenweise immer mal wieder sehr intensiv aber still und leise hier im Forum unterwegs war.

Seit gut einem Jahr wohne ich jetzt mit meiner Freundin in einer größeren Wohnung und nachdem jetzt endlich alles wohnungstechnisch soweit angeschafft und hergerichtet wurde habe ich mich für ein kleines 60x30x36cm Becken (für den Anfang) entschieden, welches ich am 28.12.17 aufgesetzt habe. Es steht im Wohnzimmer als Blickfang und sollte natürlich einiges hermachen, wobei ich jetzt nicht den Anspruch habe Aquascapes für Wettbewerbe zu kreieren ;). Es soll natürlich aussehen und vor allem algenfrei sein. Ich habe außerdem das Gefühl, wegen Früher noch eine Rechnung mit der Aquaristik und meinem "jüngerem Ich" offen zu haben und ich hoffe sie mit dem hier erworbenen Wissen und eurer Hilfe begleichen zu können ;D

HIER der Link zum Thread meiner Aquarienvorstellung
Oli86
Posts: 44
Joined: 14 Oct 2017 12:43
Location: Alsbach-Hähnlein
Feedback: 3 (100%)
Postby villawuerstchenbude » 02 Jan 2018 22:49
Hi Oli,

willkommen im Forum =) Hilfreich für die Zukunft: packt dir den Namen evtl. gleich mal in die Signatur. Wird hier sehr gerne gesehen.

Und jetzt zu deinem nächsten Thread mit der Vorstellung.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 03 Jan 2018 11:42
Hallo Oli :-),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich drücke die Daumen für dein neues Becken und wünsche dir ein problemloses Einlaufen.
Das mit der "offenen Rechnung" wird schon werden :wink: .
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Grüße von der Bergstrasse
by Hummel128 » 14 Jun 2017 08:20
0 293 by Hummel128 View the latest post
14 Jun 2017 08:20
Hallo
by Alex » 21 Oct 2006 09:40
2 1521 by Chris View the latest post
21 Oct 2006 14:16
Na Hallo
by bastifantasti » 30 Jan 2007 20:26
4 999 by Zeltinger70 View the latest post
01 Feb 2007 21:57
Hallo aus NRW
by Plantenbird » 30 May 2007 11:22
2 874 by Tobias Coring View the latest post
31 May 2007 08:15
Hallo!
by acj » 22 Jul 2007 17:42
8 984 by acj View the latest post
27 Jul 2007 23:04

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests