Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken

Tobber

New Member
Hallo liebe Aquarienfreunde,

ich heiße Tobias (alle nennen mich jedoch Tobber), bin 29 Jahre, komme aus Oberfranken in der Nähe von Lichtenfels, und bin schon seit vielen Jahren Liebhaber der Aquaristik.

Ich betreibe ein 100x40x40 cm Becken, welches eine Beleuchtung von 4 x T5 (45W) aufweist. 2x Nature, 2x Tropical Plant.
Des Weiteren hängt eine CO2 Flasche mit Inlinediffusor 12/16 von JBL dran. Außenfilter ist ein Tetra 800.

Fischbesatz habe ich ausschließlich rote Neons, Saugschmerlen und Amanogarnelen. Bin eher ein Freund der ruhigen Bewegungen im AQ und mag keine hektischen Fische


Lese hier im Forum schon eine ganze Zeit mit und habe nun doch beschlossen mich mal aktiv am Geschehen zu beteiligen.

:wink: :bier:

Viele Grueße, Tobber
 

Santa Muerte

New Member
Herzlich Willkommen

Mal so von Neuling zu Neuling ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
A Hallo Leute bin auch neu hier Mitgliedervorstellungen 8
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
fischmutti neu hier, hallo Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo! hier noch ein Regensburger Mitgliedervorstellungen 8
opr-diskus Hallo hier mal meine Becken Diskusbecken u.a. Aquarienvorstellungen 1
K Eine Neue hier. Hallo Zusammen Mitgliedervorstellungen 8
Norbert Ein freundliches "Hallo" an alle hier Mitgliedervorstellungen 8
D Halli Hallo ein Bochumer hat hier her gefunden Mitgliedervorstellungen 3
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2
Vivi Hallo erstmal :) Mitgliedervorstellungen 15

Ähnliche Themen

Oben