Aktueller Inhalt von DerThomas

  1. D

    112l "Mysterious Rocks"

    Hallo Andre, die Wasserwerte sind bedenklich, daher meine Frage: In welchem Umfang und wie oft wurden bisher Wasserwechsel durchgeführt? Das Layout gefällt mir :thumbs: Viele Grüße Thomas
  2. D

    Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46

    Hallo, recht herzlichen Dank für euer Feedback :thumbs: Ich habe mich sehr darüber gefreut. Eigentlich wollte ich meinen Bericht schon längst auf den aktuellen Stand gebracht haben, bin aber aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu gekommen. Jedenfalls befindet sich das Becken in der...
  3. D

    Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46

    Hallo zusammen, hiermit möchte ich den Aufbau meines derzeitigen Projekts teilhaben lassen. Ich selbst empfand es immer als besonders spannend, wenn man die Entstehung eines Beckens von der "Stunde Null" an mitverfolgen konnte. Was wird also eingerichtet? Becken - Weißglasbecken 60cm x 40cm x...
  4. D

    Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht

    Eine gute und eine schlechte Nachricht: Das (vorläufige) Layout steht, doch der "Zaunpfahl" ist noch da :D Ich denke, wenn die Wurzeln komplett begrünt sind, wird sich diese Assoziation nich mehr in dem Maße aufdrängen. Die Frage ist nur, ob ich es bei Basalt belassen oder doch lieber auf...
  5. D

    Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht

    Ich danke euch für die konstruktive Kritik. Da ich hier noch einiges an Holz herumliegen habe, werde ich mich der Sache morgen in einer ruhigen Stunde erneut annehmen und das Scape mal etwas entschlacken. Mal sehen, wie es in Kombination mit den Steinen wirkt. Viele Grüße Thomas
  6. D

    Hilfe bei Wurzel-Hardscape erwünscht

    Hallo zusammen, bei einem spontanen Besuch in der Zoohandlung bin ich heute zu meiner Überraschung auf wirklich tolle Moorkienwurzeln gestoßen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich konnte nicht widerstehen und habe sie nun in mein leerstehendes Becken (L/B/H: 60x40x46cm) "geworfen". Leider fehlt mir...
  7. D

    ADA Style Unterschrank

    Hallo, weiß vielleicht jemand, ob greenaqua die Unterschränke immer noch nach Deutschland versendet? Ich habe am Sonntag eine E-Mail (auf Englisch) an info@greenaqua.hu geschickt, in der ich meine Bestellung durchgegeben habe, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Es wäre wirklich sehr...
  8. D

    Glasgarten

    Hallo Daniel, bei dem Sand handelt es sich um folgendes Produkt: http://www.adana.co.jp/en/products/na_s ... olor_sand/ In Deutschland leider (noch) nicht erhältlich :( ... Beste Grüße Thomas
  9. D

    60x30x36, Pt. 1

    Hallo, zu deinem akuten Problem mit den Fischen kann ich leider nichts beitragen :( . Aber: Ich habe ebenfalls die Giesemann Nano Reflexx - in meinem Fall jedoch über 54 Litern - in Betrieb und erkenne meine Algenprobleme in deinem Becken allzu gut wieder. Die Kombination aus kleinem Becken und...
  10. D

    Schon gesehen? ADA "NEW" AMAZONIA...

    Hi, das neue Aqua Soil wird interessanterweise in drei Korngrößen auf den Markt kommen, auch wenn die mittlere Korngröße ( zunächst? ) nur in einer limitierten Stückzahl erhältlich sein wird: http://www.adana.co.jp/en/sc/news/detail/116 Daher meine Frage speziell an Tobi und Marcel: Wird das...
  11. D

    Glas-Einlauf = Schneckenkiller :-(

    Hi, dieses Produkt müsste das Problem doch aus der Welt schaffen: http://www.aquasabi.de/Filterung/Filter ... :1894.html Achja, da die Frage aufgekommen ist, ob es das Problem auch bei dem ADA-Inflow gibt: Ja, auch dieser Glaseinlauf ist nicht "schneckenfreundlich". Ich werde mir den...
  12. D

    Easy Life AlgExit

    Hallo, leider lassen sich meine Erfahrungen mit Easy Carbo nicht auf AlgExit übertragen: Die doppelte ( Wochen-)dosis hat mir leider Verluste bei meinen Garnelen eingebracht. Im Laufe weniger Tage starben von 20 Red Fire und 10 Amanos insgesamt drei Red Fire und zwei Amano-Garnelen. Die Amanos...
  13. D

    Easy Life AlgExit

    Hallo, nach nun einer Woche kann ich leider noch kein Erfolgserlebnis vermelden. Lediglich eines konnte ich beobachten: Pinselalgen, die direkt mit dem AlgExit in Kontakt kamen, haben sich rot verfärbt. Alle anderen befallenen Stellen blieben unverändert. Viele Grüße Thomas
  14. D

    Vulcano Island

    Hallo, wirklich schade, dass du dich hinsichtlich des Besatzes über alle völlig zu Recht geäußerten Bedenken hinweggesetzt hast. Leider muss ich in deinem Fall feststellen, dass ganz offensichtlich persönliche Vorlieben über das Wohl der Tiere gestellt wurden. Mit diesem Besatz kannst du leider...
  15. D

    Easy Life AlgExit

    Hallo, mein AlgExit ist heute eingetroffen. Die erste Dosis habe ich vor etwa fünf Stunden verabreicht. Von den 30 Garnelen ( Red Fire, Amanos ) und Fischen zeigen allesamt normales Verhalten. Habe nach Neueinrichtung mit feinen Fadenalgen an Steinen und den meisten Pflanzen sowie...
Oben