Glas-Einlauf = Schneckenkiller :-(

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi miteinander,

wenn es nicht unbedingt Glas sein muss, kommen evtl. auch die Edelstahlrohre in Frage, von denen Tobi hier Bilder eingestellt hat. Diese sind ob der Vielzahl der Löcher und des daraus resultierenden deutlich geringenen Drucks auf der einzelnen Ansaugöffnung deutlich schneckenfreundlicher. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

flashmaster

Member
Hy Marcel

stimmt Schneckenfreundlicher sind die Edelstahlrohre ´vielleicht , aber optisch finde ich sie schlimmer als die grünen 08/15 original Rohre , hat irgendwie für mich was von Badinstallation
ist aber Geschmackssachen
ich hatte auch mal die Glaswaren probiert und genau auch das Problem mit den Schnecken und Junggarnelen

daraufhin hab ich halt auch Eigenbau Acrylglasrohre verbaut , Einschnitte habe ich mit einem Dremel und einem sehr schmalen Kreissägeblatt gemacht ,
Schneckefreundlich und auch Garnelen werden nicht eingesaugt , nur leider sehr reinigungsintensiv da sich die sehr schmalen Schlitze relativ schnell zusetzen
vllt auch nicht so schön wie die Glaswaren , aber leichter zu reinigen da zerlegbar :D

bitte nicht so genau aufs Becken achten :D




Lg Bryan
 

Anhänge

  • acrverrohrung.jpg
    acrverrohrung.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 377

Ähnliche Themen

Oben