Easy Life AlgExit

pascal

Member
hallo,

ich kenn das mittelchen nicht, aber im femanga algen stopp spezial
ist auch salicylsäure drin, und die hat meinen damals schlimmen blaualgen nachhaltig den gar ausgemacht,
auch die bartalgen die letant (wenn auch nicht arg störend) vorhanden waren verschwanden während der 3 wöchigehn behandlung vollkommen. seitdem macht das becken richtig spaß.

ich hätte das mittel damals nicht gekauft- aber mein zuverlässiger dealer meinte er giebt mir mein geld zurück wenn das die blaualgen nicht killt- da wollte ich es wissen.....

viele grüße
pascal
 

Microsash

Member
Hallo !

Hab mir interressehalber hab ich mir auch mal n Fläschen geholt.

Also das ganze ist geruchslos, hat daher nix mit EC zu tun. Interresanterweise sieht es wirklich aus, wie wenn Stückchen von zerkleinerten Wiedekätzchen drin.
Vor 2 Stunden hab ich zudosiert.......... :shock:
Die Reste von der Rückwandbealgung haben sich in der Zeit schon vom üblichen schwarz in eine knalliges rot-braun verändert.

Hät ich nicht gedacht das so schnell eine Wirkung Sichtbar ist......mal sehn was weiter passiert.

Gruß

Sash
 

Peda 22

Member
Hi Sash!

Bin mal gespannt. Sind das an deiner Rückwand Staubalgen?

Bei der Produktbeschreibung steht zwar es hilft gegen Grünalgen wozu ja auch die Staubalge gehört jedoch ist diese nicht expilzit angeführt.
 

Microsash

Member
Hi Peda,

Nein, sind Pinselalgen. Von Staubalgen hab ich bisher nur auf der Scheine gehört ?

Gruß

Sash
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

wenn das gegen Cyanobakterien hülfe, wäre das schon eine super Sache! - Dann sollte man das auch mal gegen "Grünwasser", d.h. bakterielle Trübungen des Wassers versuchen ...

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich bekomm heute auch nen Haufen von dem Zeug. Ein Becken kann das auch super vertragen. Cyanos habe ich zudem an der Vorderscheibe vor dem Sand. Kann so gesehen mal einiges Testen.

Das 60x40x40 hat eklige Cladophora durch CO2 Inkonsistenzen (wegen eines blöden Nadelventils) und zusätzlich einiges an Pinselalgen. Da bin ich auch gespannt.
 

Microsash

Member
Hallo Ev,

Ja, habe Fische drin......die lies es so weit unbeeindruckt, habe aber vorsorglich Nachts belüftet.

Gruß

Sash
 

Xico

Member
Hallo,

hab es auch getestet, ziemlich genau vor einer Woche das erste mal. Gernelen und Schnecken sind wohl auf, die Algen leider auch :(


Gruß Andi
 

Microsash

Member
Hallo Andi,

In welcher Dosierung bei welchen Algen ?

Als bei mir haben sich die Pinselalgen von gestern auf heute deutlich zersetzt.

Gruß

Sash
 

DerThomas

Member
Hallo,

mein AlgExit ist heute eingetroffen. Die erste Dosis habe ich vor etwa fünf Stunden verabreicht. Von den 30 Garnelen ( Red Fire, Amanos ) und Fischen zeigen allesamt normales Verhalten. Habe nach Neueinrichtung mit feinen Fadenalgen an Steinen und den meisten Pflanzen sowie ärgerlicherweise Pinselalgen am Hardscape in inzwischen nicht mehr tolerierbarer Anzahl zu kämpfen :evil: .
Ich werde mich an die empfohlene Dosis halten und weiterhin regelmäßig berichten.

An alle anderen Experimentierfreudigen: Glück auf!

Thomas
 

Microsash

Member
Hi,

Hab mal n Bild von ner Wurzel gemacht....die war gestern noch schwarz mit Pinselalgen belegt :shock:



Wie man sieht stark verfärbt und schon richtige Löcher vom auflösen.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG2627.JPG
    CIMG2627.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 1.701

Microsash

Member
öööööööh

Die gleiche Wurzel.....2 Tage später:




:shock: :shock: :shock:

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG2632.JPG
    CIMG2632.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.640

Olli2

Member
Hi Sash,

das ist ja mal krass :shock:
Einmal oder täglich angewandt in den letzten beiden Tagen?

Und konntest Du vielleicht auch beobachten, ob sich irgendwelche Deiner Algenfresser über die Reste hergemacht haben?

LG
Olli
 

Ähnliche Themen

Oben