Easy-Life Ferro in der Dosierberechnung - Fehlerhaft ?

Lyra

New Member
Hallo ihr LIeben,

ich musste meinen Eisendünger auf Easy-Life Ferro umstellen (Nachbestellen vergessen :pfeifen: ) und hab die benötigt Zugabemenge anhand der Herstellerangaben berechnet. Da mit die ausgerechnete Menge aber zu klein vorkam, wollte ich mit der Dosierberechnung hier nochmal gegenchecken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dosierberechnung immer die Hälfte des Wertes ausspuckt, den ich selbst berechne. Denk ich falsch oder sind hier die Basiswerte falsch eingetragen?

Der Hersteller gibt an:
10 ml Dünger auf 100 Liter erhöht die Eisenkonzentration auf 1 mg/L

Gebe ich in der Dosierberechnung 10 ml auf 100 Liter Beckenvolumena /täglich) an, gibt es aber nur 0.5 mg/L als Endwert aus.

Überseh ich irgendwas? :? Screenshot ist angehängt. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Katja

PS: Ich dünge mein Aquarium nicht täglich auf 1 mg/L auf :wink: . Das gilt nur zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • 200203 - Dosierberechnung.jpg
    200203 - Dosierberechnung.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

Oben