Easy Life AlgExit

Microsash

Member
Hi Olli,

Nur einmal die 80ml nach Anleitung dosiert.

Rumknabbern hab ich da noch niemand sehen, aber unter der Wurzel wohnen meine 2 L204, evtl haben die dort Nachts mal zugeschlagen.

Gruß

Sash
 

moss-maniac

Member
:shock: :shock: :shock:
Boah, ist ja toll - jetzt will ich nur noch die Langzeitwirkung auf die Tiere abwarten...
Aber Cladophoras waren da keine dabei, oder? Ich bin schon gespannt, obs bei Tobis Algen auch so gut wirkt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Evelyn
 

VooDoo

New Member
Hallo zusammen,

Die Franzosen waren wohl etwas schneller ... mit Grundkenntnissen durchaus zu empfehlen, ansonsten reicht auch schon das angucken der Bilder ;-) ... Wirkung scheint vielversprechend ich hab mir bei aquasabi auch gleich mal ne Dosis bestellt und bin gespannt ... kommt leider erst nächste Woche zu mir, Direktversand in die Schweiz zu teuer -.- ;-)

Guckt hier: http://forum.aquagora.fr/20/test-easy-life-algu-exit/0/


Grüsse und schönes WE!


Fabio
 

SloMo

Member
VooDoo":19y7sbru schrieb:
Hallo zusammen,

Die Franzosen waren wohl etwas schneller ... mit Grundkenntnissen durchaus zu empfehlen, ansonsten reicht auch schon das angucken der Bilder ;-) ... Wirkung scheint vielversprechend ich hab mir bei aquasabi auch gleich mal ne Dosis bestellt und bin gespannt ... kommt leider erst nächste Woche zu mir, Direktversand in die Schweiz zu teuer -.- ;-)

Guckt hier: http://forum.aquagora.fr/20/test-easy-life-algu-exit/0/


Grüsse und schönes WE!


Fabio

Hallo Fabio,
das hört sich gut an, " zuerst sind die grünen Punktalgen verschwunden und dann die Cladophora" :roll:
Habe ständig Staubalgen auf meinen Steinen, ich werd wohl mal ausprobieren ob es da auch hilft.

Grüße
Ralph
 

NicoHB

Active Member
Hy

Das scheint ja das heilmittel schlechthin zu sein.

Berichtet ´mal weiter vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Mfg Nico :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich habe es am Donnerstag auch in allen Becken dosiert. Bis jetzt ist die Wirkung jedoch nicht so drastisch zu sehen wie bei Sash. Es kann natürlich daran liegen, dass ich generell nicht wirklich viele Algen in meinen Becken habe. Allein das 60x40x40 Becken hat einige Algen durch CO2 Inkonsistenzen in der unmittelbaren Vergangenheit.
Die anderen Becken haben primär leichte Anflüge von Staubalgen. Diese scheinen bis jetzt aber noch nicht so deutlich zu verschwinden.

Ich bin aber weiterhin gespannt. Noch sind ja erst ein paar Tage rum und die "Kur" soll ja 4 Wochen dauern.

Ich habe einmal nach Anleitung die Dosis hinzugegeben.
Täglich wird momentan noch eine maximale Dosis Easy Carbo hinzugegeben.

Was erhoffe ich mir durch die Anwendung?

Eine schnelle Beseitigung aller sichtbaren Algen, so dass man durch Düngeoptimierungen danach die Neubildung verhindern kann.
 

Microsash

Member
Moin.

Ich denke es liegt an der Art der Algen.
So sind es ja die "schwarzen" die so stark zurückgehen....die wenigen "grünen" zeigen sich nur wenig beeinflusst.

Am wichtigsten ist aber nach wie vor die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Auswirkungen.

Gruß

Sash
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
ich habe gestern mal auch angefangen zu testen. Mal schauen, was es bringt (bin ebenfalls cladophora-geschädigt :bonk: )
 

Peda 22

Member
Hallo zusammen,

gibts schon was neues?

Wirkt das Teufelszeug denn auch gegen Stuaubalgen bzw. grünes Wasser?
 

VooDoo

New Member
N'Abend,

Hab meine Flasche heute erhalten und werde berichten.
Versuche damit ebenfalls Staubalgen zu unterbinden und
einige Grünalgen aus meinem Becken zu vertreiben ...

Erste Dosis wurde heute beigegeben, werde über
Veränderungen berichten!


Gruss,

Fabio
 

DerThomas

Member
Hallo,

nach nun einer Woche kann ich leider noch kein Erfolgserlebnis vermelden.
Lediglich eines konnte ich beobachten: Pinselalgen, die direkt mit dem AlgExit in Kontakt kamen, haben sich rot verfärbt.
Alle anderen befallenen Stellen blieben unverändert.

Viele Grüße

Thomas
 

Olli2

Member
Hallo Allerseits,

ich habe meine Testflasche am Montag bekommen und in einem meiner Nanos eingesetzt, in dem ich vorher mit Hilfe des Ausströmers Punktalgen an der Frontscheibe gezüchtet habe. Am Mittwoch war bereits deutlich zu erkennen, dass sie sich auflösen und zu einem braunen Schmutzfilm mutieren.

Anders bei einem 2.ten Nano, bei dem es sich an der Frontscheibe weniger um Punktalgen sondern einen feinen Grünalgenbelag handelt. Hier sehe ich noch nicht wirklich Ergebnisse, und das obwohl es sich hier um ein unbesetztes Becken handelt in dem ich die doppelte Dosierung angewandt habe. Allerdings befinden sich in diesem Becken auch nur ein paar Blyxa. Wie zu erwarten wirkt das Mittel in Kombination mit eine hohen Anzahl an Nährstoff-Wettberwerbern offensichtlich effektiver.

In jedem Fall scheint der Prozess recht langsam vonstatten zu gehen, was mir eigentlich ganz symphatisch ist.
Ich denke mal, dass die auf der Flasche angegeben Prophylaxe-Menge ausreichend sein dürfte um leichte Algenbildung auf z.B. Einrichtungsgegenständen zu unterbinden.

Ich berichte nächste Woche noch mal, "leider" habe ich aktuell keine anderen Algen an denen ich das Mittel testen könnte.

LG
Olli
 

kiko

Active Member
Hallo,
es wäre vielleicht (wenn es teils möglich wäre) u.U. hilfreich, wenn die Leute mit stärkerem Algenbefall vielleicht ein paar vorher / nachher Bilder eingestellt würden - so das sich das besser abschätzen ließe. :?:
Weil der Begriff Algenbefall ist ja ziemlich dehnbar, was der eine als leichten Algenbefall ansieht - ist für manch einen vielleicht schon starker und auch natürlich umgedreht.

Gerade bei wenig Algenbefall ist es allerdings ja auch so, das z.b. kleinere Algenbeläge/Algenaufwuchs teils auch von Schnecken/Garnelen etc. weggefressen werden und/oder auch durch geringere Änderungen an der Düngung etc. teils "so verschwinden" und in den Fällen wäre dann ja auch nicht unbedingt sicher, inwiefern wirklich das Algenmittel geholfen hat (oder ev. doch andere Begleitumstände)
 

Ähnliche Themen

Oben